ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

DRM-frei: Universal will mitspielen

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der sowohl für Kunden wie auch Anbieter so erfreuliche wie erfolgreiche Einstieg der EMI-Group in den Handel mit DRM-freien Songs zeigt Wirkung. Die Universal Music Group hat den ‚testweisen‘ Verkauf von DRM-freien Tracks angekündigt, allerdings nicht über iTunes. Über die Gründe für den Ausschluss des größten Online-Stores darf spekuliert werden, aller Wahrscheinlichkeit waren es Unstimmigkeiten in der Preisgestaltung. Das Label zankt bereits längere Zeit mit Apple um die Preisgestaltung, und diesbezüglich hat das Label leicht verschobene Vorstellungen: letztes Jahr kündigte ein Manager des Konzerns Preise von 1.99 Euro und mehr für heruntergeladene Songs an.

Freitag, 10. Aug 2007, 8:53 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei Preisen von 1,99? und mehr müssen sich die Konzerne nicht über Raubkopien wundern. Das wären hochgerechnet im Schnitt 26 ? pro CD.
    Da lobe ich mir Apple, für 0,99 ? kaufe ich mir gerne Songs.

  • ja, die können ihre Lieder behalten, da kauft man doch lieber aus dem cd Laden, hat kein Problem mit rippen und auf der Arbeit und zu Hause verwalten, booklet usw.
    der Clou ist, dass man über den itunes store eben die Lieder preiswerter bekommt, als im Laden. Wenn sie teurer sind, warum dann nicht gleich im Laden kaufen?

  • Na ja, preiswert ist iTunes beim besten willen nicht! Für einen Titel in einer schlechteren Quali als CD, 99 Cent zu nehmen ist schon ganz schön happig, vor allem, bei so einem schlanken Vertriebsweg, keine CD’s pressen, keine Cover drucken, keine CD-Hüllen usw.

    Aber 1,99 Euro pro Titel, da darf sich wirklich keiner mehr wundern! Das ist absoluter Wucher!!! Da kopiere man doch gerne!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven