ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Drei Abend-Empfehlungen: Calibre 1.22, Forgotify & Convertible

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Solltet ihr heute Abend weder verplant, noch in der Spätschicht auf Arbeit eingebunden sein, sondern euch – aus welchen Gründen auch immer – auf einen Freitagabend vor dem Bildschirm einstellen, haben wir jetzt drei Empfehlungen für die späten Stunden der ausklingenden Woche.

calibre

  • Calibre kann jetzt vergleichen

Wir fangen mit der E-Book-Verwaltung Calibre an, die heute auf Version 1.22 aktualisiert wurde und nun einen Vergleichs-Modus mitbringt, der den Abgleich von zwei E-Books miteinander ermöglicht. Calibre lässt sich am besten als „iTunes für E-Books“ beschreiben und hilft euch nicht nur dabei die eigene Buchsammlung zu verwalten und mit den richtigen Meta-Informationen zu versehen, Calibre ist auch in der Lage Bücher in andere Formate zu konvertieren.

Das neue Vergleichswerkzeug in Calibre 1.22 schnappt sich doppelt vorhandene Bücher und zeigt die Unterschiede im Text, im Stil und in etwaig vorhandenen Bildern an. Viel Spass beim Aussortieren.

  • Forgotify spielt ungespielte Spotify-Songs

Die Webseite Forgotify liefert euch nach dem Aufruf zufällige Lieder des riesigen Spotify-Archives aus, zeigt euch aber nur Songs an, die bislang noch nie abgespielt wurden. Forgotify kennt insgesamt 4 Millionen Tracks. Lasst euch überraschen.

forgot

  • Convertible rechnet um

Wir schließen mit dem Hinweis auf den Einheiten-Umrechner Convertible (AppStore-Link). Die Universal-App für iPhone und iPad ist von heute an zwei Tage lang kostenlos erhältlich. Convertible wird zwar nicht für eine ausgedehnte Abendunterhaltung sorgen, hat sich als Umrechner auf unseren Geräte aber bewährt und kann bedenkenlos aus dem App Store mitgenommen werden.

convert

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2014 um 18:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Guckt mal bei — Spotisync.de — vorbei ! Da werden automatisch Playlisten erstellt !

  • Also ich habe den halben Sontag versucht die App Convertible zu laden, habe aber immer während der Gratisphase die Fehlermeldung bekommen das an der App gearbeitet wird, da stellt sich für mich die Frage ob der Entwickler etwas damit zu tun hat, da wegen der großen Resonanz seine Downloads in die höhe schnellten, und er desswegen seine Downloads absichtlich behinderte, um nach Beendigung der Gratisphase mehr Rendite zu erzielen. Auf jeden fall eine sehr merkwürdige Sache.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven