ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Drahtlose Stromversorgung für Apples Magic Mouse: Induktionslade-Kit von Artwizz

19 Kommentare 19

Als wir auf der letzten IFA das Video der Mobee-Ladematte aufnehmen konnten, waren wir von der genialen Ergänzung für alle Besitzer der Magic Mouse begeistert. Die damals brandneue Zubehör-Vorstellung versorgt Apples Magic Mouse über eine induktive Ladematte mit Strom und erlaubt den Benutzern des Apple-eigenen Eingabegerätes so auf das regulären Wechseln der zwei Mignon-Batterien zu verzichten. Mobees Lösung (Amazon-Link) war schick, der mit 50€ angesetzte Verkaufspreis jedoch etwas happig.

Mit dem „Induction Charger“ (Amazon-Link) bietet die berliner Zubehör-Schmiede Artwizz mittlerweile eine preisgünstigere Alternative zum „Mobee Magic Charger“ an. Der 38€ teure „Induction Charger“ besteht aus einer Ladeplatte die über USB mit dem eigenen Rechner verbunden ist und einem Batteriefachdeckel der die sonst in der Magic Mouse vorhandenen Mignon-Zellen ersetzt.


Ein integrierter Magnet hält die Magic Mouse in der Ladezone. Eine LED-Ladeanzeige, zeigt an, ob der Akku vollständig geladen ist. Praktisch ist die Ladestatusanzeige am Computer, mit der Sie jederzeit den Batterieladezustand der Magic Mouse am Computer einsehen können. Die rutschfeste Unterseite sorgt dafür, dass die Ladestation auch auf glatten Oberflächen hält.

Wir haben den Induction Charger nun seit etwa drei Wochen im Einsatz und sind bislang rundum zufrieden. Zwar reduziert das Akku-Pack die Kapazität der Maus auf das Äquivalent nur einer AA-Batterie – da die Maus nach ihrem täglichen Einsatz jedoch immer auf dem Induction Charger „übernachtet“ macht sich die geringere Ladeleistung nicht bemerkbar. Eine optische Anmerkung: Im Gegensatz zur Mobee-Ladematte ist die Artwizz-Lösung gut 8mm höher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2011 um 17:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven