ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

DJAY – Funktionsreiche DJ-App fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Mit der App djay (15,99 Euro) ist das ultimative DJ-Tool füs iPad im App Store gelandet. Ihr habt Vollzugriff auf eure komplette iTunes-Bibliothek (mit Ausnahme kopiergeschützter Songs) und könnt mithilfe der beiden virtuellen Player nach Belieben Mixen und Scratchen und eure Sets direkt über die App aufzeichnen und verwalten.

Dank AirPlay-Integration ist die drahtlose Übertragung des Ausgangssignals auf ein Apple TV oder eine Airport-Express-Station möglich. Wer beim Mischen vorhören will, benötigt einen optionalen Stereo-zu-Mono-Adapter (hier bei Ebay), muss dadurch aber in Kauf nehmen, dass sein komplettes Set nur noch Mono abgespielt und aufgezeichnet wird: Über den rechten Audiokanal wird dann ein separates Vorhörsignal an angeschlossene Kopfhörer geschickt, während der linke Kanal das Live-Set ausgibt.

Ein Demovideo haben wir unten eingebettet (Youtube-Link).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2010 um 07:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Expertenmeinung

      Angeblich soll ne USB-Schnittstelle kommen. Wird aber wohl eher nur ne Mini-USB wg den EU-Vereinheitlichungen in Sachen Ladekabel.
      USB-Stick zum Datentausch ohne Jailbreak anstecken – dann wäre ich sofort dabei!

  • Habe das Programm schon seit nem Jahr auf meinem MBP. Trackpad scratchen usw is schon geil. Werde es sicher mal antesten.

  • Leider kein Push auf ip4 mit iOS 4.1 wegen fehlendem Device Token. Was da los?

  • ….und wieder was aus der Kategorie „vollquatsch“.

    Ich würde auch begrüßen wenn sich das iPad mal vernünftig in ein DJ-Set integrieren lassen würde als Effekteinheit oder als Drumcomputer oder „vernünftig“ als Controller. TouchOSC ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Sowas hier ist allerdings absolut nicht verwendbar.

  • Die iPhone-Variante von djay gibt es auch schon einige Monate, ne Meldung hierzu hab ich euch damals auch geschickt xD

    Mit ihr ist dir Komplettsteuerung (inkl. Scratch, Fade, Loops, BPM-Abgleich, Auto-DJ usw) des Macs / Macbooks direkt über das iPhone möglich. Macht auch Spaß (;

  • Da warte ich wohl doch lieber auf mixr – scheint mir umfänglicher.

  • kann ich irgendwo sehen, ob meine songs kopiergeschützt sind? würde mir den kauf erleichtern.

  • Ja, würde mich auch interessieren wo ich sehen kann welche Songs im iTunes-Store geschützt sind. Soll/Kann jetzt für 135.-EURO!!!! meine ganzen Songs DRM-frei machen.

  • Hallo,

    weiß jemand ob es auch mit der alten Apple TV 160gb geht?

    Die kann ja Airtunes aber kein Airplay..

    gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven