ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Läuft sogar automatisch aus

Disney+: Telekom verschenkt Jahreszugang an Bestandskunden

Artikel auf Mastodon teilen.
93 Kommentare 93

Die Deutsche Telekom hat mit der Ausgabe eines Streaming-Geschenks an Vertragskunden begonnen, das so lange verteilt werden soll wie der Vorrat reicht, jedoch maximal bis zum 30. September 2022.

Disney Plus Geschenkkarte
Verschenkt wird die kostenlose Option „Disney+ by Telekom 12M geschenkt“, die in etwa das bietet, was die stark verkürzte Bezeichnung erahnen lässt: Qualifizierte Bestandskunden erhalten ein Jahresabonnement von Disney+ im Wert von 89,90 Euro und müssen sich nach Ablauf der 12 Monate nicht mal um die Kündigung kümmern. Die geschenkte Option läuft nach Angaben des Bonner Netzbetreibers automatisch aus.

Nur für Mobilfunkkunden mit Vertrag

Das Geschenk der Telekom richtet sich dabei ausschließlich an Privatkunden mit Mobilfunk-Tarifen der Telekom. Qualifiziert sind alle Tarife ab der 3. Generation. Nicht berücksichtigt werden hingegen Prepaid- und Festnetz-Kunden.

Aber aufgepasst: Vertragskunden die bereits eine kostenpflichtige Disney+Option bei der Telekom gebucht haben, können diese nicht durch das Jahresgeschenk ersetzen, sondern schauen in die Röhre. Weder räumt die Telekom ein Sonderkündigungsrecht ein, noch lässt sich vor der Mindestvertragslaufzeit der Wechsel in das Geschenk anstoßen.

Buchungsseite Geschenktelekom.de/disney-plus-vorteil

Buchen lässt sich das Geschenk über die Sonderseite telekom.de/disney-plus-vorteil. Die Telekom hat vornehmlich Anwender auf die Verfügbarkeit der Geschenk-Aktion hingewiesen, die sich für den Erhalt des Infoservices der Telekom entschieden haben.

Fragen und Antworten zur gerade angelaufenen Aktion lassen sich auf dieser Hilfeseite zum Disney-Geschenk einsehen.

Hier macht die Telekom auch darauf aufmerksam, dass zum Zugriff auf den kostenlosen Disney+-Zugang ein bestehender Account vorausgesetzt wird. Anwender, die bislang noch keine Berührung mit dem Streaming-Dienst hatten, können diesen über den Link anlegen, den die Telekom nach Buchung des Geschenkes per SMS verschickt.

09. Aug 2022 um 11:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    93 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gestern problemlos abgeholt.
    Handynummer angegeben, TAN eingeben, bei Disney mit meiner (zuvor schon einmal genutzten) Email angemeldet und 12 Monate erhalten.

  • Wir haben Disney+ noch ca. für 1\2 Jahr über den O2-Vertrag meiner Frau. Ich habe leider nicht gefunden wie lange der Aktivierungs-Link der Telekom gültig ist… Werde gleich mal die Telekom-Hotline anrufen…

  • Danke für den Tipp. Habs gerade aktiviert. Und mega unkompliziert auch.

  • Habe aktuell ein Abo bis September und gekündigt. In dem Fall klappt es auch nicht, da kein Abo bestehen darf.

    • Ich hatte auch bereits ein Abo, als ich das Angebot genutzt habe, habe ich eine Mail von Disney+ bekommen das bemerkt wurde das ich bereits ein Abo habe und das dieses bereits bestehende Abo jetzt pausiert wird bis die 12 Monate aus dem Telekom Abo abgelaufen sind. Danach geht mein Abo wieder normal weiter.

      • Das betrifft Kunden, die das Abo bereits über die Telekom nutzen. Wenn du direkt bei Disney+ abonniert hast, mag das so sein.

  • Funktioniert ohne Probleme einfach wieder eine super geile Aktion

  • Schön das man als bereits zahlender Kunde den Arschtritt bekommt… danke Telekom für nichts!

    • Ich bin zahlender Telekomkunde. Ich nehme das Angebot gerne mit. Danke liebe Telekom! Dafür zahle ich gerne mehr

    • Du meinst wohl ein bereits Disney+ bezahlender Kunde nicht prinzipiell zahlender Kunde … das sind denke ich die meisten hier und die freuen sich wenn sie das Abo noch nicht abgeschlossen haben.
      Aber ich versteh dein Unmut mich regt das auch auf.
      Hab jetzt das bestehende Abo gekündigt, in der Hoffnung, dass ich das kostenlose Abo dann buchen kann, aber das blockiert die Telekom wohl … zumindest kann ich nach Kündigung nicht das Angebot wahrnehmen.

    • Telekom halt! Die Telekom behandelt in jedem Fall Bestandskunden schlechter… leider funktioniert es ja aber….

  • Hat tadellos funktioniert :) Ich wollte es eh mal ausprobieren, jetzt 12 Monate kostenlos … nice.

  • Verpflichte ich mich dann auch zu 12 Monaten Mobilfunk oder könnte ich den kündigen und dann wird Disney+ einfach mit abgeschaltet?

  • Sehr geil ;) mein bestehendes Abo wird jetzt pausiert. Weiß jemand ob das dann schon bezahlte Jahresabo hinten angehangen wird?

    • Im Disney+ Konto stehen nach Buchung bei mir zwei Abos (beide mit Link auf den Telekom Kundencenter). Die 7 Euro Option hab ich dann im Kundencenter auf der Festnetz Seite zum 19.8. gekündigt (frühstmögliches Datum). Die 12 M Option ist dann auf der Mobilfunk Seite aktiviert. Also wenn man halt Disney über die Telekom bezogen hat. Passt also schon, die paar Tage doppelt kann ich verkraften. :)

      • Hi, also, du hast die Telekom-Option gekündigt und direkt danach hier zugeschlagen?

      • Würde mich auch interessieren

      • Mich würde für den gleichen Fall auch interessieren, ob durch den Wechsel mein bisheriges Disney+-Profil mit allen Watchlisten usw. dann weg wäre und ich mich stattdessen als neuer Nutzer registrieren muss, oder ob man einfach den gleichen Account weiter nutzen kann.

      • Jepp, genau so gemacht. Das alte Abo läuft am 19.8. aus. In der Disney Konto Verwaltung sehe ich also momentan noch zwei gebuchte Optionen. Watchlist bleibt also erhalten. :)

    • Bei mir steht, mein bisheriges bezahltes Jahresabo ist pausiert, jetzt laufen 12 Monate Telekom Abo und danach geht es mit dem normalen bezahlten Jahresabo weiter. Also super. Danke Telekom.

    • Das hat auch bei mir funktioniert, glaube ich.
      Zunächst habe ich die bestehende Option im Telekom-Account gekündigt und anschließend über oben stehenden Link neu gebucht. Die Verknüpfung mit meinem bestehenden Disney-Konto war ganz simpel.

      Einzig folgender Auszug aus der Auftragsbestätigung überrascht mich:
      Grundpreis :–
            Monatlicher Grundpreis 1. – 6. Monat: 0,00 EUR 
            Monatlicher Grundpreis ab 7. Monat: 7,00 EUR 

      Aber selbst falls das so kommt, habe ich mir 6 Monate (42 Euro) gespart.

  • Nice, aber vllt. zur Info: Hab noch einen Vertrag der 1. Generation und es wurde trotzdem Problemlos gebucht.

    Danke an die Telekom für das überraschende Geburtstagsgeschenk ;)

  • Passt perfekt. Alte Option zum 19.8. gekündigt, und das Geschenk auch schon eingelöst. :)

  • Danke für den Tipp, hat funktioniert. So kann ich mal in Disney+ reinschnuppern.

  • Ich konnte es gestern nicht buchen.
    Der Link ging ins leere. Bzw. Auf eine Seite, das es nicht mehr verfügbar ist. 1,5 Stunden nach Erhalt der Email.

    Nach einem Anruf beim Kundensupport haben Sie es mir anstandslos aufgeschaltet.

  • Ich habe auch die monatliche Option direkt bei der Telekom gebucht. Kann ich die nun kündigen und direkt das Angebot für 12 Monate abschließen? Gehen die Wachlisten etc verloren?

    • Nein, klappt bei mir auch nicht. Es kommt einfach kein Code per Mail. Vielleicht sind heute die Server überlastet. Konnte auch nur 3 Geräte anmelden. Ab dem 4. soll immer mein Passwort falsch sein. Hatte früher Disney Plus auf 7 Geräte ohne Probleme. Ansonsten finde ich das Aktionsangebot MEGA.

      • Hallo mein Problem mit der Verifizierung konnte gelöst werden. Einfach der Anforderung des Codes nochmal senden auswählen und dann auf die Hilfe klicken. Dann die Chatfunktion dort nutzen. Dort wurde mir geholfen. Ich hatte meine Telekom E-Mail genommen *.t-online.de, aber die funktionierte nicht (hatte von einem anderen Account testweise eine E-Mail an diese Adresse gesandt und das funktionierte). Nach einigem Hin- und her, wurde mir vom Chat-Support die Änderung der E-Adresse angeboten. Das funktionierte; brauchst aber dann auch ein neues Passwort.

  • Tolle Aktion und Danke an das ifun Team für den Hinweis ! Aktivierung mit Verwendung meines ehemaligen Disney Kontos hat schnell und reibungslos funktioniert.

  • Klappt bei mir nicht. Ich kündige meine vorherige Option zum 25.08.22 und kann dennoch über den Link nicht neu buchen. Jemand eine Idee warum?

      • Ich habe erst Abo(Festnetz) im Account der Telekom gekündigt.
        Dann bin ich auf den link hier geklickt und den neuen Aktiviert.
        Habe von der Telekom die Kündigung des alten Abo erhalten und auch die Bestätigung des Abo für die 12 freie Monate.
        Im Disney Plus stehen 2 Abos drin, weil mein altes Abo am 20.08. ausläuft.

        Das neue Abo läuft übrigens nach 12 Monaten automatisch aus.
        Zumindest stand das in der Email der Telekom.

      • @Joerg271

        Ja, beim Festnetz aktiv und bei Mobilfunk buchen funktioniert. Wenn aber eine Disney+ Option beim Mobilfunkvertrag aktiv ist, funktioniert die Buchung nicht.

  • Hat geklappt… sehr GEIL! Danke dafür… gleich heute Abend mal „Prey“ anschauen (der neue Predator-Film!)

  • Dieser Dienst ist für Sie nicht nutzbar. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzwerkoperator.

    Nett ..

  • Konnte nur drei Geräte aktivieren. Ab dem 4. soll das Passwort falsch sein. Früher hatte ich Disney auf 7 Geräte. Sie schreiben ja auf 10 Geräte aktivierbar aber nur 4 gleichzeitiges Streamen. Und die Verifizierung des Konto klappt auch nicht. Kommt einfach kein 6 stelliger Code per Mail.

  • Hat super geklappt danke Telekom der kalte Winter ist gerettet

  • Danke für die Info hat problemlos funktioniert. Habe auch eine E-Mail von Disney+ erhalten in der steht dass mein normales Abo so lange pausiert wird wie das Telekom Abo gilt.

  • Danke für den tollen Tipp! Und bei der Gelegenheit auch generell für Eure gute Arbeit. :)

  • D+ startet mit Reklame und hat pro Stunde 2 Min Reklame.
    Dankeschön Telekom

  • Danke euch !!!!! Direkt gebucht und ich hätte fast 89,- gezahlt <3

  • Ich erhalte leider immer die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte, das Produkt zu buchen … bin zwar auch seit hundert Jahren Mobilfunkkunde … aber anscheinend unterscheidet die Telekom fein zwischen dem ein oder anderen Tarif …

  • Weiß jemand, wo man das Abo wieder kündigen kann? Bei der Telekom oder direkt bei Disney+? Ich suche heute Abend danach, aber falls es jemand weiß, kann ich mir die Suche sparen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven