ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel

Frankreich-Start komplett verschoben

Disney+ startet zunächst mit reduzierter Bandbreite

76 Kommentare 76

Der Start von Disney+ verschiebt sich in Frankreich. Hierzulande geht der Videodienst wie geplant morgen online. Allerdings zunächst mit reduzierter Bandbreite. Das Unternehmen will mit dieser Maßnahme einer Überlastung der Netzwerke vorbeugen.

Disney Plus Fire Tv

Die Nachricht vom Aufschub des Disney+-Angebots in Frankreich hatte auch deutsche Interessenten beunruhigt. Dort wurde der Start auf den 7. April vertagt. Laut Disney geschah dies auf eine Anfrage der französischen Regierung hin.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz bleibt dagegen alles beim Alten und Disney+ wird wie geplant vom morgigen Dienstag an verfügbar sein. Allerdings werden wie bei anderen Streaming-Angeboten bereits geschehen Maßnahmen getroffen, um Belastung der landesweiten Netzwerk-Strukturen zu verringern. Dies hat der bei Disney für das Endkundengeschäft verantwortliche Manager Kevin Mayer in einem Statement zum morgigen Start des Angebots bekanntgegeben.

Im Einklang mit der langjähriger Verantwortung von Disney, bewusst zu handeln, kommen wir der Aufforderung des EU-Kommissars, Thierry Breton, nach, gemeinsam für ein reibungsloses Funktionieren der Breitbandinfrastruktur zu sorgen. In Erwartung der hohen Verbrauchernachfrage hinsichtlich Disney+, leiten wir proaktiv Maßnahmen ein, um unsere Nutzung der gesamten Bandbereite in allen Märkten, die Disney+ am 24. März launchen, um mindestens 25% zu senken. In den kommenden Tagen werden wir die Auslastung des Internets weiter beobachten und eng mit den Internet-Dienstleistern zusammenarbeiten, um die Bitraten möglicherweise weiter zu senken, um keine Überlastung des Netzes zu verursachen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2020 um 11:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven