ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Die perfekte Wohnung: USB-Unterputzdosen statt Ladegeräte

42 Kommentare 42

Nervt euch das permanente Gefummel mit Ladegeräten oder habt ihr mal wieder nur eine Steckdose frei, aber wollt zwei USB-Geräte gleichzeitig laden? Dann wäre eine fest installierte Ladebuchse mit zwei USB-Anschlüssen sicher das Richtige für euch. Nach unserem Beitrag über das Steckdosen-Dock Bluelounge haben uns gleich mehrere Leserzuschriften mit Hinweisen auf die inzwischen von fast allen namhaften Schalterherstellern angebotenen USB-Unterputzdosen erreicht.

USB Dose Unterputz

Mit einem Trafo ausgestattet, werden die Dosen einfach anstelle einer gewöhnlichen Steckdose in die Wand gesetzt und erlauben dann den direkten Anschluss zweier USB-Ladekabel. Große Hersteller wie Jung, Merten oder Gira haben die Dosen in ihre Schalterserien integriert und erlauben somit die Wahl einer zur restlichen Hausausstattung passenden Abdeckung.

Und weil’s grad so schön zum Thema passt unten noch ein Video zu einer neuen Dockingstation für die Steckdose, dem WALdock. Schön gemacht ist die kleine Station neben dem Ladeanschluss für iPods und iPhones auch mit einem Lautsprecher ausgestattet. Einziges Problem: Bislang gibt es das Wand-Dock nur mit Stecker für das US-Stromnetz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2011 um 14:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven