ifun.de — Apple News seit 2001. 38 533 Artikel

6 Jury- und 5 Publikums-Preise

Deutscher Podcast Preis 2024: Das sind die 11 Gewinner

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Am Donnerstagabend wurden in Berlin die Gewinnerinnen und Gewinner des Deutschen Podcast Preises 2024 bekannt gegeben. Die Preisverleihung fand im Prince Charles statt und wurde von Aminata Belli und Lena Cassel moderiert. Vor Ort waren zwar nur 250 geladene Gäste anwesend, allerdings konnte die Veranstaltung auch online über einen Live-Stream auf Instagram mitverfolgt werden.

Podcast Prince Charles

Der Deutsche Podcast Preis wurde in insgesamt elf Kategorien verliehen, wobei die Preisträgerinnen und Preisträger in sechs Kategorien von einer Jury ausgewählt und in fünf Kategorien von der Öffentlichkeit per Online-Voting bestimmt wurden. Die Jury hat die eingereichten Podcasts in einem zweistufigen Verfahren bewertet.

6 Jury- und 5 Publikums-Preise

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Jury-Kategorien:

In den Kategorien, die durch das Publikumsvoting entschieden wurden, gewannen:

Die Ehrungen für den Deutschen Podcast Preis wurden auch in diesem Jahr in der Berliner Werkstatt faktura von Künstlerinnen und Künstlern mit Beeinträchtigungen entworfen.

Podcast Gewinner

Der Deutsche Podcast Preis wird von einer Reihe namhafter Branchegrößen organisiert, zu denen unter anderem die Radiozentrale, die ARD Audiothek, Amazon Music, Axel Springer, Deutschlandfunk und RTL+ gehören.

In diesem Jahr gehört auch der Podcast-Anbieter Podimo zu den Partnern des Preises, der mit dem Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“ von Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden selbst auch für einen der Preisträger verantwortlich zeichnet.

05. Jul 2024 um 14:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei den Sponsoren im Hintergrund wundert mich das nicht… kenne keinen einzigen davon und hör eigentlich sehr viele Podcasts

  • ‚Branchegrößen‘ – Podcasting war mal als Gegenpol zu den Mainstream-Medien gedacht. Und jetzt werden solche Preise von RTL und Co organisiert.
    Wäre Adam Curry schon tot, würd er sich im Grab umdrehen :-D

    Antworten moderated
  • Wo ist Kalk&Welk, die fabelhaften Boomer Boys?

    Antworten moderated
  • Raum&Zeit halte ich momentan den unterhaltsamsten Wissenschaftspodcast in deutsch

    Antworten moderated
  • Copa TS ist klasse und nahezu ein Muss für jeden Fussballfan. Ich mag den Schmitt ja sowieso und gerade zusammen mit Christoph Kramer super unterhaltend.

    • TeeTassenTrüffel

      schmitt ist ein ekel im privaten & ein absoluter wendehals im öffentlichen… nur zum kotzen!
      newcomer sollte für newcomer sein und nicht für leute mit millionenfeichweite die aus langeweile ein neues projekt starten

      Antworten moderated
  • Biased sorry. Schande, dass weder Stay Forever noch Happyday Podcast dabei sind. Werde entsprechend die gewonnen Podcasts nicht hören und die Produkte der Sponsoren nicht konsumieren

  • Habt ihr einen Tipp für eine gut aufgeräumte Podcast-Vorschlagsliste ?
    Mir fehlt bei soviel Podcasts so etwas wie ein guter Guide… Danke!
    …oder gibt es die besten Tipps in der Apple Podcasts App?

  • Meine Empfehlung: „So bin ich eben“, „Darwin gefällt das“, „Kampf der Unternehmen“. Vielleicht gefällt es ja noch jemanden hier :)

  • Scambit und Teurer Wohnen hab ich beide gehört und kann die auch echt empfehlen ! => abgeschlossene Reihen mit jeweils 8-10 (?) Folgen

    Telephobia kannte ich nicht, werde aber wohl mal rein hören

    generell höre ich REICHLICH verschiedenste Podcasts :)

    wobei Podimo auch weiter aussen vor bleiben, und „Pocher“ definitiv NICHT vorkommen WIRD :)

  • Seitdem die Podcasts kommerzialisiert wurden, kann man das Thema getrost zu den Akten legen.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38533 Artikel in den vergangenen 8304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven