Neue Design-Kopfhörer: B&W P3 von und ZIK von Parrot
Bowers & Wilkins P3
Bowers & Wilkins hat mit dem P3 eine kleinere Variante bereits längere Zeit erhältlichen Kopfhörers P5 angekündigt. Kompakt zusammenklappbar soll der in Weiß und Schwarz erhältliche Hörer sich insbesondere auch als Reisebegleiter eignen und dabei klanglich seinem großen Bruder kaum nachstehen.
Aber lasst euch von den B&W-Produktfotos nicht täuschen: Beim P3 handelt es sich keinesfalls um einen drahtlosen Hörer, auch wenn man dies angesichts des konsequenten Weglassens eines Anschlusskabels auf sämtlichen Abbildungen meinen könnte. Im Lieferumfang sind gleich zwei Kabel enthalten, eines inklusive Mikrofonschalter für den Einsatz mit iPhone, iPod und iPad sowie ein zweites schalterloses für die Verwendung mit anderen Audiogeräten. Der P3 soll im Juni zum Preis von 199 Euro in den Handel kommen.
Parrot ZIK
Parrot hat Preis und Verfügbarkeit für den bereits Anfang des Jahres vorgestellten drahtlosen Kopfhörer ZIK bekannt gegeben. Der in Zusammenarbeit mit dem Star-Designer Philippe Starck entwickelte Hörer soll im Juli zum preis von 349 Euro in den Handel kommen. Die Besonderheit bei diesem Hörer ist sicherlich das seitlich integrierte Touch-Bedienfeld, mit dessen Hilfe sich beispielsweise die Lautstärke oder der aktuelle Titel durch einfache Fingerstriche auf der Hörermuschel ändern lässt.
Darüber hinaus eignet sich der ZIK dank integriertem Mikrofon auch als Headset und ist mit einer Geräuschunterdrückungsfunktion ausgestattet. Für die persönliche Konfiguration des Hörers will Parrot noch eine spezielle iOS-App veröffentlichen. Alternativ zur Bluetooth-Funktion lässt sich der Hörer übrigens auch ganz klassisch mit Kabel betreiben.