ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel
   

Der gläserne Mensch: RBB-Beitrag hinterfragt Erfassung persönlicher Daten

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

In der RBB-Mediathek lässt sich die Dokumentation Der gläserne Mensch abrufen. Der Film befasst sich mit der Verschmelzung von Mensch und Computer und zeigt Potenzial und Risiken im Zusammenhang mit neuen Trends wie beispielsweise der Erfassung von Fitness- und Gesundheitsdaten.

500

Der Film verfolgt eine Reihe von technischen Innovationen im Verhältnis von Mensch und Computer, reflektiert das Ringen von Wissenschaftlern um völlig neue Kommunikationsansätze. Hinterfragt wird von Experten aber auch die Datensicherheit für den einzelnen Menschen angesichts einer scheinbar ungebremsten Datenflut.

Eine informative halbe Stunde rund um Themen wie Fitnesstracker, Bezahlung per Gesicht, Smartwatches und Steuerung per Gedanken. Vielen Dank an Oliver für den Hinweis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2015 um 09:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8272 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven