ifun.de — Apple News seit 2001. 31 727 Artikel

MyDeezerYear kommt verspätet

Deezer-Jahresrückblick: Meistgehörte Songs, Künstler und Podcasts

5 Kommentare 5

Mit dem herannahenden Dezember stehen uns die Jahresrückblicke 2021 ins Haus. Der Musikdienst Deezer läutet diesen Reigen mit Listen jener Songs, Künstler, Alben, Podcasts, Hörbücher und Hörspiele ein, die von Deezer-Nutzern in Deutschland und weltweit am meisten gestreamt wurden.

Eine Zusammenfassung der Bestenlisten für das Jahr 2021 hat Deezer hier veröffentlicht. Von dieser Sonderseite aus lassen sich die entsprechenden Wiedergabelisten auch direkt starten. Zudem gibt es verschiedene Inhalte obendrauf, darunter die persönlichen Favoritenlisten des Deezer-Teams.

Deezer Meist Gestreamte Songs 2021

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass mit „Dance Monkey” von Tones & I in Deutschland sowie „Blinding Lights” von The Weeknd weltweit zwei Titel aus dem Jahr 2019 zum zweiten Mal in Folge die die Spitzenplätze belegen. Auch bei den Alben haben sich Deezer-Nutzer stark an den vorangegangenen Jahren orientiert, so ist mehr als die Hälfte der Alben, die sich bei Deezer im aktuellen Jahr unter den Top 10 der Hörernutzung platzieren konnten, aus dem Jahr 2020 oder sogar älter. Auffällig ist die Tatsache, dass in Deutschland das Genre Rap in den Hitlisten klar dominiert.

Bei den Podcasts ist eindeutig das Thema „True Crime“ gefragt und kann sich dementsprechend häufig auf den führenden Positionen platzieren. Bei den Hörbüchern haben die ehemals extrem starken Genres Krimi und Fantasy an Dominanz verloren, stattdessen konnte mit „Große Elbstraße 7” ein historischer Roman den ersten Rang belegen.

Persönlicher Rückblick MyDeezerYear folgt noch

Ergänzend zu den offiziellen Deezer-Charts für das abgelaufenen Jahr werden Nutzer des Musikdienstes auch wieder ihren persönlichen Jahresrückblick erhalten. Mit MyDeezerYear soll dieser Ende November erscheinen und mittels einer Bestenliste der im vergangenen Jahr selbst meistgestreamten Songs, Künstler und Podcast die Möglichkeit für einen persönlichen Jahresrückblick bieten.

24. Nov 2021 um 16:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31727 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven