ifun.de — Apple News seit 2001. 28 426 Artikel
Jedem sein Passwort

Deezer Familiy fortan mit sechs eigenständigen Konten

21 Kommentare 21

Der Musikdienst Deezer wertet seine Familienkonten auf. Bei Deezer Family hängen künftig nicht mehr alle sechs beinhalteten Profile an einem einzigen Account, sondern jedes der Familienmitglieder kann sich mit eigenen Benutzerdaten anmelden.

Deezer Family

Deezer räumt damit einen Kritikpunkt aus, mit dem etliche Anbieter von Familienplänen zu kämpfen haben. Wenn sich alle Mitglieder über die Zugangsdaten des Kontoinhabers anmelden, verliert dieser nicht nur die Kontrolle über sein Konto, sondern leidet im schlimmsten Fall auch unter unbeabsichtigten Fehlbedienungen durch die anderen Familienmitglieder.

Inhaber eines Deezer-Hauptkontos können Familienmitglieder jetzt über ein unabhängiges Benutzerkonto einladen und am Familienabo teilhaben lassen. Dies funktioniert ebenso mit bereits existierenden Deezer Konten, wie auch bei einer erstmaligen Registrierung.

Deezer will es in einer weiteren Stufe auch ermöglichen, mit diesen bestehenden Konten „zuhause auszuziehen“ und diese in eigenständige Accounts wandeln. Nutzer können dann ihre bereits bestehenden Musiksammlungen und Wiedergabelisten behalten.

Deezer Family bietet zum Monatspreis von 14,99 Euro die Möglichkeit, bis zu sechs eigenständige Benutzerkonten zu führen. Aktuell kann man das Angebot bei Neuregistrierung drei Monate lang kostenlos testen.

Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Podcasts hören
‎Deezer: Musik & Podcasts hören
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 23. Jun 2020, 13:36 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Spotify Programmier sollten bei Deezer mal abgucken wie man eine App vernünftig aufbaut. Die Deezer App ist Spotify um längen im Voraus.

  • Da wäre es ja dann auch praktisch möglich, das jedes Mitglied für sich endlich bei Sonos seine eigene(n) Playliste(n) integrieren kann. War ja momentan nur bei Apple Musik möglich. Und hoffe das es dann auch bei dem Alexa-Skill endlich klappt.

  • Warum hat Deezer eigentlich noch keine Info Mail dazu rausgegeben??
    Und ab wann geht das los?

  • Das geht bereits, Problem ist ihr müsst die anderen Deezer Familien-Konten löschen und die Familienmitglieder neu einladen, beim Einladen kannst dann auswählen ob mit deinen Zugangsdaten oder als Eigenständiges Konto über einen Link. Dann kann das neue Mitglied sich selbst registrieren und einen neuen Account anlegen und der Familie beitreten.

  • Das sind tolle News. So dürften auch die Probleme mit dem Garmin Musik Sync der Vergangenheit angehören. Aktuell werden bei Garmin nur die Playlists des Hauptkontos synchronisiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28426 Artikel in den vergangenen 6834 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven