ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Daten vom alten Handy aufs iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die Kontakte und Kalendereinträge vom alten Handy aufs iPhone zu übertragen kann sich je nach bisher benutztem Handy-Modell und Umfang der Datenbestände schon mal zu einer etwas größeren Aufgabe entwickeln. Wer keine Geduld oder auch einfach Wichtigeres zu tun hat als die Datenbestände händisch einzupflegen, kann je nach Betriebssystem zwischen zwei bewährten kommerziellen Helfern für diesen Job wählen. Vor dem Kauf sollte aber unbedingt geprüft werden, ob das alte Handy auch tatsächlich von der Software unterstützt wird:

Missing Sync für iPhone (Windows-Version). Das 40 Dollar teure Programm hilft bei der Übertragung der Daten vom BlackBerry, Palm OS, Windows Mobile oder Symbian OS.

Fone2iPhone (Mac OS X). Für 20 Euro findet das alte Telefon Anschluss an den Mac und es werden nicht nur Kontakte und Termine, sondern auch Fotos, Bookmarks, Musik und Filme auf den Computer übertragen und können von dort aus dann mit dem neuen iPhone synchronisiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2008 um 08:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht das nicht auch kostenlos mit dem Service von zyb.com? Dort kann ein Abgleich zwischen fast allen Marken problemlos durchgeführt werden – plattformübergreifend und mit doch recht vielen Marken.
    Ich benutz den Dienst schon lange und habe beim Handywechsel damit meine Kontakte und Kalendereinträge immer mit rübernehmen können.

  • man kann doch bei den meisten anderen handys auch immer die funktion nutzen: alle kontakte per bluetooth aufn pc oder mac zu packen dann dort im adressbuch einpflegen und schwups sind sie aufs iphone so ha ich es alles gemacht auch mit Kalendereinträgen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert