ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

1. Januar - 15. November 2020

Jahrescharts: Das sind die YouTube-Top-Listen 2020

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke: Nach Spotify, Apple Music und Deezer hat jetzt das Video-Portal YouTube einen Blick zurück auf das fast abgelaufene Ausnahmejahr 2020 geworfen und präsentiert jetzt die YouTube-Top-Listen 2020.

Pressefoto YouTube Credit Mai Thi Nguyen Kim 1500

Hier sammelte das Video Corona geht gerade erst los der deutschen Chemikerin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim die meisten Views und landete somit auf Platz 1 der Liste der Top Trending Videos in Deutschland – vor dem Video von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zum Thema Männerwelten – Belästigung von Frauen. Damit löst sie Rezo mit seinem Video Die Zerstörung der CDU, Gewinner im vergangenen Jahr, ab.

Insgesamt beeinflusste Covid-19 dieses Jahr auch das YouTube-Nutzungsverhalten. Wie eine in Deutschland durchgeführte Ipsos-Studie ergeben hat:

  • 49 Prozent der befragten YouTube-Nutzer zwischen 18 und 70 Jahren haben YouTube während des Corona-Lockdowns genutzt, um neue Fertigkeiten zu erlernen, 52 Prozent für Wissen im Bereich DIY.
  • 63 Prozent der 25 bis 34-Jährigen haben YouTube genutzt um zu trainieren und fit zu bleiben,
  • 60 Prozent der 18- bis 70-Jährigen, um Zugang zu Online-Unterhaltung zu haben.
  • Und 56 Prozent der befragten Eltern von Kindern über 13 Jahren gaben an, dass YouTube hilfreich gewesen sei, um Kindern während des Lockdowns beim Lernen zu helfen.

Top Trending Videos in Deutschland 2020

  1. 1. Corona geht gerade erst los
  2. 2. Männerwelten – Belästigung von Frauen | Joko & Klaas 15 Minuten live
  3. 3. Wir zeigen euch unser Haus HAUS-TOUR | Bibi
  4. 4. Die Zerstörung der Presse
  5. 5. Coronavirus – unnötiger Alarm bei COVID-19? | Harald Lesch
  6. 6. Der Pennymarkt auf der Reeperbahn (1) – SPIEGEL TV Classics (2007)
  7. 7. Was ist ein Bratan? Kinder fragen Rapper mit Capital Bra & Bozza | Late Night Berlin | ProSieben
  8. 8. 10 MIN BEGINNER AB WORKOUT // No Equipment | Pamela Reif
  9. 9. 10 Minuten Maske | einfache Behelfsmaske nähen | schnelle Gesichtsmaske für Anfänger mit Nasenbügel
  10. 10. Bayern-Tornado fegt über Barca hinweg: FC Barcelona – FC Bayern 2:8 | UEFA CUP

Top-Musikvideos in Deutschland 2020

  1. 1. LOREDANA X JUJU – KEIN WORT
  2. 2. Future – Life Is Good (Official Music Video) ft. Drake
  3. 3. Capital Bra und Loredana – Nicht verdient (prod. by Beatzarre & Djorkaeff, BuJaa Beats)
  4. 4. 6IX9INE – GOOBA (Official Music Video)
  5. 5. SAMRA – WEISS (prod. by Likas Pioano & Greckoe)
  6. 6. Apache 207 – Fame prod. by Lucry & Suena (Official Video)
  7. 7. JOKER BRA & VIZE – BABY
  8. 8. AK Ausserkontrolle x Bonez MC – In meinem Benz
  9. 9. Mark Forster – Übermorgen
  10. 10. Loredana – Angst (prod. by Rymez & Miksu)

Top Creator in Deutschland 2020

  1. 1. Varion
  2. 2. Gewitter im Kopf – Leben mit Tourette
  3. 3. Leeroy will’s wissen!
  4. 4. Ehrenpflaume
  5. 5. Pamela Reif
  6. 6. maiLab
  7. 7. Sascha Huber
  8. 8. Jindaouis
  9. 9. Firatelvito
  10. 10. Mady Morrison

Breakout Creator in Deutschland 2020

  1. 1. Ehrenpflaume
  2. 2. Pamela Reif
  3. 3. Jindaouis
  4. 4. Firatelvito
  5. 5. JamooTv
  6. 6. IratschTv
  7. 7. Dream
  8. 8. Marius Angeschrien
  9. 9. Senioren Zocken
  10. 10. Chloe Ting
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2020 um 12:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ganze Werbung alle paar Minuten ist nur noch nervig, zumal die meisten Videos eh schone „Dauerwebesendungen“ sind. YouTube macht so keinen Spaß mehr.

    • Habe die App auch gelöscht und nutze YouTube nur noch ab und zu mal im Browser. Schaue im Schnitt nur noch 3 Videos in der Woche.

    • Da sagst Du was. Wir schauen seit sicherlich 10 Jahren kein reguläres TV mehr. Einer der Hauptgründe war Werbung. Eine unglaubliche Zeitverschwendung. Seit Smart-TVs, Apple TV und Streaming konsumieren wir gezielt. YouTube haben wir auch sehr gerne geschaut; Dokus, Kurzbeiträge, Nachrichten etc. Die Werbung ist mittlerweile massiv und eigentlich schlimmer als im TV-Programm, da sie viel mehr fragmentiert ist. Im Prinzip müssten wir das beim Kabelanschluss gesparte Geld jetzt ins YouTube-Abo stecken. Nur ist einer der Unterschiede auch der, dass ich mit meinem Konsumverhalten schon Google mit Daten bezahle und sie diese dann wieder für Werbung verwenden.

    • Es ist richtig schlimm geworden. Letztens auf einem Wissensbeitrag von 5 Minuten Länge kam 4x Werbung. Ich war schockiert.

    • Aus diesem Grunde nutze ich YouTube Premium, Problem gelöst.

      Kostenlosen werbefreien Content wollen ist eben einfach realitätsfern.

      • YouTube gehört zu Google und Google weiß auch, wie man ohne Werbung Geld verdient! Ich würde es eher als Gewinnmaximierung bezeichnen und dafür ist die Werberate schon recht fett!

      • @iDau

        Dir ist schon bewusst, dass bei YouTube nicht nur Google Geld verdient bzw verdienen will?

    • Naja, was der Algorithmus dir vorschlägst, entscheidest du ja selber durch dein Sehverhalten. Wenn du dir natürlich Kanäle mit „Dauerwerbesendungen“ abonnierst, dann bist du selber schuld. Gibt ja durchaus Optionen (kostenpflichtig) das zu ändern.

  • Interessant wäre noch zu erwähnen, dass YouTube eine massive Säuberungskampagne gefahren hat. Sehr viele einflussreiche Kanäle die nicht dem narrativ folgen wurden gelöscht. Evtl sähe da die Statistik etwas anders aus dann.

    YouTube ist ohnehin durch… die Top irgendwas ist genau so grausig wie Musik bei Spotify. Massenhafter Einheitsbrei

    • Jo stimmt, dann wären wahrscheinlich ganz viele Schwurblervideos in der List. Irgendwo müssen die Verschwörer ja ihren YouTube Akademie Abschluss machen …

    • „Säuberungskampagne“, „Narrativ“, „Einheitsbrei“… auf dich hatten diese Kanäle anscheinend durchaus Einfluss, das macht sie aber noch lange nicht einflussreich.

      • Erstaunlich wie viele doch immer und immer wieder für Zensur sind in diesem schönen Staate… IM Erika lässt grüßen

      • @Elvis

        Es ist keine Zensur, wenn ein Anbieter gewissen Content nicht auf seiner Seite möchte.

      • Ja nee is klar… und der Staat hat da auch ganz sicher keine Finger drin… ahhhja… lach

      • Lass es Elvis. Mit jemandem wie Hessenbabbler zu reden, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie schmeißen die Figuren rum, kacken aufs Brett und laufen dann rum als hätten sie gewonnen. Ist’s nicht wert.

      • George und Elvis spielen gegeneinander Schach und haben nach höchstens drei Zügen irgendeinen Verachwörungsmurks parat, warum die Figuren, „der Staat“ und Bill Gates sie nicht gewinnen lassen.

      • Bei Elvis und George ist der Zug schon lange abgefahren…

      • Vielleicht sollte man die mal in eines dieser Umerziehungscamps schicken. Muss mal Bill Gates fragen wo ich die beiden anmelden kann.

  • Pennymarkt auf der Reeperbahn mit dem Kapitän zur See. Ein Klassiker

  • TeeTassenTrüffel

    Ehrenpflaume… das ist so peinlich. Ein mid50 Jähriger, der krampfhaft noch Relevanz bei der Jugend sucht…

    • Überhaupt nicht peinlich. Er kommt bei der Jugend richtig gut an. Der Name Ehrenpflaume wurde ihm ja sogar von der Community gegeben.

      Selbst, mit Mitte 20, und Online sehr viel unterwegs, finde ich das auch super.
      Er trifft gut den Zahn der Zeit und hat einen guten Humor. Gucke mir seine Videos gerne an.
      Ohne hin sind die meisten richtig großen Streamer alle Ende 20 / Mitte 30. Mit einigen davon ist er mittlerweile auch gut befreundet. Meiner Meinung nach hat er den perfekten Zeitpunkt dafür gewählt. Auf kurz oder lang wird das Fernsehen sterben und das Streaming noch größer werden.

      • Nur weil er oder sein „neues“ Konzept erfolgreich ist, heißt es nicht, dass es weniger peinlich wäre. Die Frauen auf TikTok, die mittlerweile Tag für Tag mit maximal einem dünnen Faden bekleidet tanzen sind auch sehr sehr erfolgreich damit. Peinlich ist das Verhalten dennoch.

    • Hast du eine Folge ernsthaft verfolgt? Ich find bei manchen die Youtuber bei denen er zu Gast ist viel peinlicher als ihn.

  • Das Design der YouTube App und der Homepage ist so 90iger. Da ist gar keine Struktur mehr erkennbar.

  • Youtube ist für mich „fast“ Geschichte. Mich nerven die Influencer die mich erstmal 2 Minuten mit ihren Intros die Zeit stehlen. Dann erstmal dass gelaber wer ich bin was ich will. Nach 10 Minuten ist man dann endlich an dem Punkt angekommen. Da lob ich mir TikTok. Egal was dort geboten wird, immer auf das wesentlichste reduziert. DIY Kanäle wachsen dort auch zunehmend.

  • Mithilfe von YouTube habe ich mein Mathestudium absolviert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven