ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

"frühestens ab Oktober"

Danalock Türschloss: HomeKit-Verzögerung bei Danabridge und Danapad

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Das HomeKit-Türschloss Danalock wird die optionalen Zubehör-Module Danabridge und Danapad später als initial angegeben in Apples Smart Home-Standard eingliedern.

Danalock V3 Tuer

Wie Danalock gegenüber ifun.de bestätigt, wird das HomeKit-Schloss mit der Danabridge und dem Danapad erst in Q4, also frühestens ab Oktober kompatibel sein.

Die Arbeiten, die dafür unter der Haube erledigt werden müssen sind recht überschaubar. Im Grunde geht es darum, dass HomeKit-Schloss auch für die Bluetooth-Nutzung per Danalock-App freizugeben – läuft dies, dann wäre das Schloss auch mit der Danabridge vernetzbar.

Aktuell lässt sich das HomeKit-Schloss ausschließlich über Apples HomeKit-Protokoll und somit nur über die Home-App steuern. Die Bridge selbst lässt sich nachträglich nicht für HomeKit zertifizieren.

Danalock

Produkthinweis
Danalok V3 HomeKit Schloss verbunden, ohne Zylinder 219,90 EUR
Produkthinweis
Danalock Smartlock Danabridge V3, weiß - steuern Sie Ihr Danalock Motorschloss V3 von überall aus 99,90 EUR

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2020 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oliver Schwertner

    Ich bin so sauer auf den Laden. Im Januar 2019 hatte ich Kontakt mit dem Support und habe gefragt ob ich mir das Danapad bereits zulegen kann. „Klar, kein Problem, kaufe es ruhig, die neue Firmware kommt nächsten Monat“ hat mir der Support geantwortet. Seitdem hängt das Danapad unbenutzt und zwecklos an der Hauswand und ich werde Monat für Monat vertröstet. 17 Monate inzwischen. Ich bin kurz davor alles wieder abzubauen.

  • ja, danalock ist der inbegriff von langsamkeit. das war mit beinahe allen produkten so. sämtliche neuentwicklungen haben immer unglaublich lange gedauert und man wurde immer und immer wieder vertröstet. einzig der deutsche support ist gut.

  • Habe selber die ZWave Version. Ich hatte es so verstanden das es ein Update für die Danabridge geben wird wodurch das verbundene Danalock HomeKit fähig wird

  • 2 Jahre lang Danalock betrieben. Tausend versprechen, keines gehalten.

    Umgestiegen auf Nuki…seitdem bessere Funktion, Updates in hoher Frequenz,
    nie bereut.

    Mein Tip: Change

  • Ich hatte zuvor auch Danalock. Hat aber nicht immer reibungslos funktioniert. Nuki hingegen (seit einem Jahr im Einsatz) tadellos.

  • Hatte auch erste Danalock, hab dann auf Niki gewechselt, wesentlich besser und in Verbindung mit der Bridge, für mich, unschlagbar. Hatte mich auch für Keymitt interessiert, aber ich habe den Eindruck, die haben noch nie was versendet.

  • Ich bin inzwischen auch bei Nuki – in Verbindung mit dem opener eine unschlagbare Kombination. So ist das Dilemma mit Nello ein für alle mal Geschichte und das unzuverlässige Danalock inzwischen auch über die Bucht an einen neuen Interessenten verkauft. Keymit hab ich tatsächlich auch beim crowdfunding unterstützt. Die Jungs und Mädels kämpfen mehr oder minder mit Rückschlägen in der Produktion ihrer PCB Boards und dem COVID Beschränkungen. Ihr Ansatz mit dem „Push“ der auch HomeKit fähig ist klingt zwar hier und da interessant jedoch kann der Push das Intercom nicht so steuern wie der opener. Also wird wohl nach Erhalt des Schlosses auch dieses direkt wieder einen neuen Besitzer finden. NUKI macht hier echt aktuell das beste Gesamtpaket und mit ihren Updates und der Zuverlässigkeit stehen sie auch sehr weit oben.

  • Oliver Schwertner

    Ich warte nur noch drauf das es wie bei Eufy plötzlich heißt: „Danapad, Danabridge und HomeKit? Ne jetzt doch nicht.“ Der Oktober ist fast schon wieder rum und es hat sich nichts getan. Bin nur noch frustriert…

  • Oliver Schwertner
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven