Da muss der Chef ran: Tim Cook ruft deutschen iPhone-Käufer an
Da wartet man wochenlang auf sein neues iPhone 6s und nach dem Auspacken hält man ein benutztes und mit Fingerabdrücken übersätes Gerät in Händen? Diese Erfahrung musste ifun-Leser Zimo letzten Freitag machen und seine Laune wurde nicht besser, als der Apple Support ihm 4 bis 5 Wochen Wartezeit für ein Tauschgerät prognostizierte. Zimo entschloss sich, seinem Ärger unter anderem mit einer E-Mail an Apple-Chef Tim Cook Luft zu machen. Wie die folgenden Zeilen zeigen, war dies nicht die schlechteste Idee.
Eine E-Mail zeigt Wirkung
Schon wenige Stunden nach dem Absenden der E-Mail bekam Zimo am Freitag Abend einen Anruf aus der Apple-Europazentrale in Irland. Der Apple-Chef habe seine E-Mail gelesen und man wolle das iPhone schnellstmöglich tauschen. Schon am Samstag früh um 9 Uhr kam dann auch Besuch von drei TNT-Boten, die offenbar eigens für ihn mit nur einem einzigen iPhone im Laderaum – seinem Tauschgerät – den Weg aus Tschechien hinter sich hatten.
Direkt im Anschluss an den Gerätetausch wurde Zimo erneut aus Irland angerufen und eine ranghohe Apple-Mitarbeiterin stellte sich vor:
Ich rufe Sie im Auftrag von Tim Cook an. Wir wollen uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und ich werde alles daran setzen, ihr Problem zu lösen – ein Tauschgerät ist bereits unterwegs.
Hallo? Tim Cook am Apparat
Die Paketboten waren in diesem Fall wohl schneller, als von Apple erwartet und eigentlich schien die ganze Angelegenheit damit auch zur Zufriedenheit aller gelöst. Doch die große Überraschung kam am Samstag gegen Mittag. Erneut klingelte das Telefon und diesmal kam der Anruf aus den USA. Tim Cook persönlich wollte nun wissen, ob mit dem Tauschgerät alles in Ordnung sei. Cook betonte in dem kurzen Telefonat, dass er froh sei, dass das Problem gelöst werden konnte und bedankte sich bei Zimo dafür, dass er sich für ein iPhone entschieden hat.