ifun.de — Apple News seit 2001. 38 558 Artikel
   

Cooles Onlineprojekt: Erster iPod von 2001 in HTML5 nachgebaut

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Ende des Monats feiert der iPod seinen 11. Geburtstag. Die Webdesigner von Inventika Solutions haben dies und den Todestag von Steve Jobs zum Anlass genommen, eine kleine Online-Hommage zu erstellen: Einen originalgetreu nachgebauten Online-iPod.

Komplett in HTML5 und CSS3 erstellt, könnt ihr den virtuellen iPod in den aktuellen Versionen von Safari, Firefox und Chrome komplett bedienen, inklusive Songauswahl und Lautstärkesteuerung über das Click Wheel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2012 um 10:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Coole Sache. Klappt auch auf dem iPhone, aber leider nur eingeschränkt, da Pinch-to-zoom nicht klappt und somit das ganze ein wenig „anstrengend“ ist, weil das Gerät nur etwa zu 60% auf dem iPhone zu sehen ist.

    • Viel unnützer ist dein Kommentar…
      Sachen die einen nicht interessieren kann man einfach unbeachtet lassen.
      Solche Leute wie du nerven nur, erinnert mich an die ganzen Applehater, die die Foren seit Jahren zuspamen

      • Hey Hey ganz ruhig großer. Er sagt schließlich nicht dass es allgemein unnütz ist, dazu kommt dass das nichts anderes ist als ein „Hey cool“.
        Also ganz ruhig ;) dich selbst darüber aufzuregen bringt weder dir, ihm noch irgendjemand anderem etwas ;)

      • Ok, Krustenkäse…
        „dich selbst darüber aufzuregen bringt weder dir, ihm noch irgendjemand anderem etwas ;)“
        und was genau bringt es dir, dich über mich aufzuregen? du siehst, dein Argument ist leicht übertragbar ;-)

  • Achtung, Klugscheißerei: Ist kein Clickwheel, sondern ein Scrollwheel… ;-)

  • Für alle JB Freunde: In Cydia ist iClassic erhältlich, das auch ein iPod mit Clickwheel (incl. Click) emuliert, als Ersatz für die iPod App. Greift also auf die Soundbibliothek des iOS zu. In verschiedene Themes, Farbvarianten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38558 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven