ifun.de — Apple News seit 2001. 31 279 Artikel

Neue Funktion startet in den USA

Continued Conversation: Google Home akzeptiert fortan mehrere Befehle am Stück

17 Kommentare 17

Die Kommunikation mit dem Google-Sprachassistent wird einfacher. Zunächst allerdings nur für Nutzer in den USA. Google hat dort heute die Funktion „Continued Conversation“ freigegeben.

Continued Conversation erlaubt es, dem Google Assistant mehrere Kommandos am Stück zu geben, ohne jedes Mal aufs Neue mit „Hey Google“ beginnen zu müssen. Ein von Google angeführtes Beispiel wäre „Hey Google, wie ist das Wetter heute? … Und wie wird es morgen? … Setze eine Regenjacke auf meine Einkaufsliste … Und erinnere mich, morgen einen Regenschirm mitzunehmen … Danke!“.

Google Home Continued Conversation

Das abschließende „Danke“ oder auch ein „Stop“ führt dazu, dass der Google Assistant die Konversation als abgeschlossen betrachtet und nicht versehentlich weitere Gesprächsfetzen als Aufgabe oder Frage interpretiert werden. Unabhängig von diesem abschließenden Kommando endet die Aufmerksamkeit des Assistenten nach mehreren Sekunden Pause auch automatisch wieder.

Google will damit eine natürlichere und unkompliziertere Kommunikation mit dem hauseigenen Sprachassistent ermöglichen. Die neue Funktion ist auf Google-Home-Lautsprechern verfügbar, muss allerdings von deren Besitzer über die Google-Home-App aktiviert werden. Google hat nicht verlauten lassen, wann die Continued Conversations in weiteren Ländern verfügbar sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2018 um 19:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31279 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven