40GB für 30 Euro
Congstar Homespot: DSL-Alternative mit Neustart im Oktober
Der Mobilfunk-Discounter Congstar wird ab Anfang Oktober ein neu aufgestelltes Portfolio seiner DSL-Alternative „Homespot“ anbieten.
Dies hat der Kölner Mobilfunkanbieter heute im Rahmen der internationalen Funkausstellung in Berlin bekannt gegeben. So sollen die Homespot-Tarife ab Anfang Oktober in den neuen Varianten S, M und L angeboten werden und sind dann wahlweise mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder in einer sogenannten „Flex-Variante“ buchbar.
Zur Auswahl stehen dann die folgenden Optionen:
- Homespot S: Nutzer zahlen keine monatliche Grundgebühr, bekommen aber auch kein inkludiertes Datenvolumen. Mit einem 48 Stunden-Pass für 10 Euro stehen jeweils 10 GB Datenvolumen bei einer Surfgeschwindigkeit von 20 Mbit/s zur Verfügung. Das Angebot ist beliebig oft buchbar.
- Homespot M: Die Flex-Variante kostet pro Monat 20 Euro und bietet 20 GB Surfvolumen bei einer Geschwindigkeit von 20 Mbit/s. Wer sich für die Laufzeit-Variante entscheidet, erhält 10 GB Datenvolumen mehr, also monatlich 30 GB.
- Homespot L: Für 30 Euro pro Monat erhalten Nutzer in der Flex-Variante 40 GB Datenvolumen. Die Laufzeit-Variante bietet für den gleichen Preis 50 GB Surfvolumen. Die Geschwindigkeit beträgt jeweils 40 Mbit/s.
Um den Nutzern die Zweckentfremdung der Homespot-Zugänge zu verwehren, bindet Congstar den Standort des Surfbereichs jedoch an eine feste Adresse – soll diese geändert werden, fallen 20 Euro Bearbeitungsgebühr pro Umzug an
Congstar erklärt:
Damit wird die stationäre Internetnutzung auf Mobilfunkbasis noch flexibler und bei Bedarf leistungsfähiger. Vorteil der Laufzeit-Varianten M und L: Der Nutzer erhält mehr Datenvolumen. […] Wem beim Homespot M und L das Highspeed-Datenvolumen ausgeht, kann zudem mit der SpeedOn-Option für 10 Euro weitere 10 GB Surfvolumen buchen.