Für Loot-Shooter Fans
Circle of Slaughter und Proving Grounds: Gearbox zeigt Endgame Modi von Borderlands 3
Fans der Serie dürften Borderlands 3 bereits seit der Ankündigung Anfang des Jahres entgegenfiebern. Am 13. September ist es soweit und die Jagd auf die mysteriösen Vaults kann erneut beginnen. Zumindest unter Windows sowie auf Xbox One und Playstation 4. Doch Mac Spieler schauen diesmal in die Röhre. Entwickler Gearbox wollte sich immer noch nicht zu Arbeiten an Versionen für weitere Plattformen äußern.
Das ist ärgerlich, andererseits gehen wir bei den Mac Nutzern von einer gewissen Schnittmenge mit Konsolenspielern und Bootcampnutzern aus. Deswegen wollen wir zumindest das mit euch teilen, was uns die Entwickler zum jüngsten Teil des Loot-Shooters neues zeigen konnten.
Entwicklerstudio Gearbox und Publisher 2K Games haben auf der diesjährigen Gamescom hinter verschlossenen Türen ein paar Informationen über das Endgame von Borderlands 3 preisgegeben. Unter anderem wird es wieder den bereits aus Borderlands bekannten Circle of Slaughter geben und der neuen Modus Proving Grounds kommt hinzu.
Zum Circle of Slaughter brauchen wir entsprechend nicht viel erzählen. Ihr kämpft gegen immer stärkere Gegnerwellen und dürft euch über besseres Loot freuen desto länger ihr überlebt.
Proving Grounds spielt sich im Gegensatz dazu deutlich dynamischer. Ihr erhaltet ein Zeitfenster von 30 Minuten in dem ihr euch nacheinander durch Räume voller Gegner arbeiten müsst. Im letzten Raum wartet Boss auf euch, den ihr bis Ablauf der vorgegebenen Zeit erledigen müsst um die wirklich fette Beute zu erhalten. Zusätzlich erhaltet ihr eine Liste zufallsgenerierter Aufgaben, mit deren Abschluss ihr eure Lootausbeute am Ende weiter steigern könnt. Diese Aufgaben können zum Beispiel darin bestehen einen bestimmten Gegner zu erledigen oder auch den Boss deutlich vor Ablauf der Zeit niederzustrecken.
Beide Modi könnt ihr selbstredend alleine oder im Team aus bis zu vier Spielern bestreiten. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte haben wir euch unten das Video des Newsnetzwerk IGN eingebettet, die bereits vorab Gelegenheit hatten den Lead Level Designer Graeme Timmins zu dem neuen Modus zu interviewen. Sobald wir Neuigkeiten zu einem Mac Release erfahren halten wir euch selbstredend auf dem Laufenden.