ifun.de — Apple News seit 2001. 22 124 Artikel
   

Cerulean: Bluetooth-Adapter für Dock-Systeme

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Die Kombination aus Datenübertragung via Bluetooth und dem iPod ist wahrlich keine neue, so wirklich durchsetzen konnte sie sich bisher aber nicht. Zwar hatten wir mit dem HouseParty und dem SRS schon einige wirklich praktische Ansätze der drahtlosen Vernetzung, doch meistens scheiterte es am Preis, der eingeschränkten Akkulaufzeit oder der Tatsache, dass man mit Kabeln oder einfachen Steckplätzen doch meist weniger gehassel hat.

Bleiben wir also gespannt wie sich das nun von iSkin vorgestellte Cerulean-System schlägt. Der Bluetooth 2.0 Transmitter für alle iPods mit Dock-Connector macht den iPod zur Remote und alternative Fernbedienungen damit quasi nutzlos. Das aus zwei Teilen bestehende Set kommt mit einem Sende-Modul für den iPod und dem RX-Empfänger für das Soundsystem eurer Wahl.

Den Sender an den iPod gesteckt, lassen sich eure Universal-Docks, Kompakt-Anlagen oder eben Apples iPod HiFI aus bis zu 10 Metern Entfernung mit Musik versorgen. Alternativ lässt sich der Cerulean auch von anderen Quellen als dem iPod speisen, benötigt dafür aber zusätzliche Kabel und ein eigenes Netzteil. Beim Betrieb am iPod, zieh sich der Cerulean TX seinen Saft direkt aus dem iPod-Akku.

Für das Set aus Bluetooth-Sender und Empfänger dürfen bei iSkin gute $150 auf den Tisch gelegt werden. Wer den Verfügungsrahmen seiner neuen Kreditkarte antesten möchte, kann die mit dem Cerulean TX kompatiblen Bluetooth-Kopfhörer Cerulean F1 für zusätzliche $129 gleich mit in den Einkaufswagen lesen.

Der Cerulean-Trasnmitter läuft dank beiliegenden USB-Adapter auch direkt am Rechner, und kommt sowohl mit Windows- als auch OS X-Maschinen zurecht.

Donnerstag, 05. Jul 2007, 11:48 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • naja, ich denke es ist schwachsinn, also für 150 $ lauf ich gern paar mal zum pod und wieder zurück… wer so faul ist, naja, und die Quali wird ja auch nicht an den Analogstecker herankommen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22124 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven