ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

CeBIT: Terratec enttäuscht mit Noxon

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wesentlich mehr, als die oft von Fehlern unterbrochene Geräte-Demonstration, hatten wir von Terratecs Neuerscheinung Noxon 2 erwartet. Das Internet-Radio der deutschen Technik-Schmiede überzeugt eigentlich nur in der iPod-freien Einsteigerversion (Noxon iRadio). Die Idee, eines einfach bedienbaren Internetradios für das Wohnzimmer, ist eigentlich durchweg zu begrüßen – die präsentierte Umsetzung sollte vom Kauf jedoch abraten. Das Gerät mit iPod-Dock, reagiert zu langsam auf die Fernbedienung, das Menu hakt, und im integrierten Display sind die Informationen zu den gespielten Playlisten und Tracks so schlecht lesbar, dass man sich die Fernbedienung auch sparen hätte können. Angeschlossene Festplatten werden nur FAT32-formatiert akzeptiert und der neu eingesteckte iPod nano wurde erst nach dem zweiten System-Neustart erkannt. Das wählen der Internet-Radiostationen erfolgt über ein stark verzweigtes Menu und wurde zumindest am Messe-Stand, trotz bestehender Netzwerkverbindung, durch kontinuierliches „Buffern“ unterbrochen.

Die Noxon-Modul sitzt zudem recht locker auf den optional erhältlichen Speakern und auch die eingebauten Buttons machen keinen sehr wertigen Eindruck. Ach und wer vielleicht überlegt ob das mit Netzwerkanschluss versehende Internetradio auch andere Informationen (etwa Wetter oder RSS-Feeds) aus dem Netz anzeigen kann, dem sei hier noch der Kommentar des Standmitarbeiters auf den Weg gegeben: „Ja, freie Erweiterungen bei Sourceforge oder als Terratec-Download das wär gut. Ist aber nicht geplant.„

Samstag, 17. Mrz 2007, 21:38 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven