ifun.de — Apple News seit 2001. 23 850 Artikel
Brettspiele für iOS und Mac

Catan Universe verfügbar, Ticket to Ride mit UK-Karte

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Catan Universe ist jetzt auch in einer Version für iOS erschienen. Die Brettspielportierung lässt sich kostenlos laden und bietet verschiedene Free-to-Play-Inhalte für den Einstieg, setzt in der Folge dann auf kostenpflichtige Erweiterungen und Spielmodi.

Der Titel ist auch für Windows, Mac und Android erhältlich. Bereits ein einer anderen Version erworbene Erweiterungen können nach Anmeldung mit einem bestehenden Benutzerkonto auch in die iOS-Version übernommen werden. Das persönliche Benutzerkonto ist plattformunabhängig verwendbar Die iOS-Version ist sowohl für iPhone als auch für das iPad optimiert.

Laden im App Store
Catan Universe
Catan Universe
Entwickler: USM
Preis: Kostenlos+
Laden

Ticket to Ride mit UK-Karte

Mit Ticket to Ride hat sich ein weiterer Klassiker eine Erwähnung verdient. Mit der neu veröffentlichten Version 2.5.0 liefern die Entwickler des Titels neue Spielinhalte, allerdings gegen In-App-Kauf.

Die neue Karte „United Kingdom“ wird zum Preis von 5,49 Euro als Erweiterung für den Titel angeboten:

Die Erweiterung Ticket to Ride: United Kingdom enthält spezielle Regeln für Lokomotiven sowie 16 neue Technologiekarten zur Waggonverbesserung. Mit diesen Karten können Spieler in England Technologien entwickeln und Routen mit mehr als zwei Waggons erstellen. Beispiele hierfür sind Konzessions-, mechanische Stoker- und Propellerkarten für die Inanspruchnahme neuer Linien (einschließlich Fähren), Dampfkesselisolierungs-, Dampfturbinen- und Doppeltraktionskarten für zusätzliche Punkte und das „Right of Way“, mit dem Spieler bestehende Routen für sich beanspruchen können.

Ticket to Ride steht neben einer App für iPhone und iPad auch als Download im Mac App Store bereit.

Ticket To Ride

Donnerstag, 16. Nov 2017, 9:21 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geil, USM, erst einige „Die Siedler“-Spiele nicht auf 64bit updaten, und dann diesen Mist mit InAppKäufen und Registrierungszwang raushauen.

    • Ich denke das stimmt so nicht ganz. „Catan Classic“ und „Catan Classic HD“ sind beide 64bit-fähig.

      • Ich habe nicht geschrieben, dass sie das bei allen Apps gemacht haben, aber bei einigen, wie. z.B. Die Fürsten von Catan.

      • Ok. Das hatte ich nicht im Blick, ich dachte du meinst die „reinen“ SvC-Spiele.
        So gesehen ist an deiner Kritik also durchaus etwas dran.

  • Wer Erweiterungen für das „alte“ Catan oder Catan HD gekauft hat kann einen Account in der neuen App anlegen und danach in der alten App mit dem rechten Button die Kaeufe uebertragen. Jeder der also die alte Catan App besitzt kann das normale Spiel auf jeden Fall so freischalten.

    In sofern – fairer Zug mMn!

  • Die neue ZugUmZug Karte kann ich nur empfehlen. Ich spiele die Karte schon seit Monaten als Brettspiel. Durch die Technologien und Konzessionen kommt eine völlig andere Spieldynamic rein!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23850 Artikel in den vergangenen 6115 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven