ifun.de — Apple News seit 2001. 34 937 Artikel

Sprachsteuerung für Android-Nutzer

CarPlay-Konkurrenz: Google Assistant für Android Auto startet in Deutschland

8 Kommentare 8

Apple CarPlay hat mit iOS 12 einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Die damit einhergehende Öffnung für Drittanbieter-Navis – seit gestern ist Google Maps auf CarPlay verfügbar – schraubt das Interesse an CarPlay-Lösungen enorm nach oben. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. Auf Android Auto ist in Deutschland von heute an der Google Assistant vollumfassend integriert verfügbar.

Android Auto Google Maps

Google Assistant erlaubt mit Siri vergleichbar die Sprachsteuerung von Geräten und Apps, zeigt sich hier aber wie bei Android üblich offener und mit entsprechend größerem Leistungsumfang.

Mit Google Assistant für Android Auto könnt ihr in eurem Auto einfach und sicher verbunden bleiben und allein mit eurer Stimme eine Vielzahl von Dingen erledigen. Ihr könnt eure Playlists aus Apps wie Spotify oder Google Play Musik anhören, euch eine schnelle Wegbeschreibung von Google Maps oder Waze geben lassen, über WhatsApp Nachrichten schreiben und empfangen sowie eure vernetzten Smart-Home-Geräte bedienen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2018 um 15:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34937 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven