Call Recorder: FaceTime- und Handoff-Telefonate am Mac aufnehmen
Die Softwareschmiede Ecamm dürfte vielen Mac-Besitzern durch Apps wie PhoneView oder Printopia bekannt sein. Der neue Call Recorder aus gleichem Hause bietet nun die Möglichkeit, FaceTime-Telefonate mitzuschneiden und lokal zu speichern.
Call Recorder zeichnet FaceTime-Gespräche entweder nur als Audio- oder auch mit Videospur auf und speichert diese als MP3 oder Mov-Datei auf eurem Mac. Ergänzend zu FaceTime-Chats mit anderen Macs oder iOS-Geräten lassen sich damit auch Telefongespräche aufzeichnen, die mittels Handoff-Verbindung zu einem iPhone vom Mac aus geführt werden. Das Ganze funktioniert denkbar einfach per Mausklick auf eine Aufnahmetaste, nach Beenden des Gesprächs wird die Aufzeichnung automatisch als Datei gespeichert.
Natürlich müsst ihr bei der Nutzung der App die hierzulande gültigen Bestimmungen für den Mitschnitt von Telefongesprächen einhalten. Euer Gegenüber muss über die Aufnahme informiert werden und dieser auch Zustimmen.
Eine Vollversion für den Call Recorder für FaceTime lässt sich zum Preis von 29,95 Dollar bei Ecamm erstehen. Vor dem Kauf habt ihr die Möglichkeit, das Programm mittels einer ebenfalls auf der Webseite der Entwickler angebotenen Trial-Version sieben Tage lang unverbindlich zu testen. Ergänzend bietet Ecamm zum gleichen Preis auch eine Aufnahmesoftware für Skype-Gespräche an. Beide Programme gemeinsam ist als Paket zum Sonderpreis von 44,90 Dollar erhältlich. (Danke Sotto!)