ifun.de — Apple News seit 2001. 30 432 Artikel

4 Formen, 37 Zeichen

Buchstabenschablone: „Simple Letter Stencil“ zum PDF-Download

8 Kommentare 8

Wir hoffen ihr gestattet und einen schnellen Linktipp – wir sind nämlich der Meinung, dass das DIY-Projekt „Simple Letter Stencil“ des Designer Marcus Connor euren Besuch verdient hat.

Letter Stencil

Connor bietet hier eine neunseitige PDF-Datei an, die euch ein simples System in die Hand drückt, um Schriftzüge für Plakate, Transparent und Info-Tafeln in reproduzierbarer Qualität zu erstellen.

Das Dokument versorgt euch dazu mit vier schlichten Formen, die je nach gewünschter Größe und Länge des Textes ausgeschnitten und aneinander gelegt werden müssen.

Insgesamt gilt es sechs Schritte bis zum eignen Schriftzug zu durchlaufen.

  • Das kostenlose PDF herunterladen
  • Das Schild mit dem Planungsleitfaden planen
  • Die Schablone in der gewünschten Größe drucken
  • Die 4 Formen ausschneiden
  • Hilfslinien zeichnen
  • Den Schriftzug mit Hilfe der Schablone erstellen

„Simple Letter Stencil“ im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2020 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ProfMori4rty
    9 Monate zuvor

    Ist mir ein Lesezeichen wert. Wird man bestimmt mal brauchen können. Danke euch für den Tipp!

    Piet
    9 Monate zuvor

    Super, danke!

    beatcat
    9 Monate zuvor

    Ich bin so sauer !
    Ich hab sogar ein Schild gebastelt !

    XD

    ROP
    9 Monate zuvor

    Richtig tolle Idee! Schönes Design-Projekt. Kannte ich zwar schon, aber egal. Danke für die Info und fürs Teilen!

    bergperser
    9 Monate zuvor

    Was muss ich beachten, wenn ich US Letter Grösse habe aber auf DIN-A4 drucken möchte?

    Paul
    9 Monate zuvor
    Reply to  bergperser

    US Letter = 2115.9 x 279.4 mm
    A4 = 210 x 297 mm

    Folglich bei Druck auf A4 darauf achten, dass die Breite des zu druckenden Inhalts (im Hochformat) die Breite von A4 nicht überschreitet. Querformat analog mit denselben Angaben.

    Paul
    9 Monate zuvor
    Reply to  Paul

    Korrektur: US Letter 215.9 x 279.4 mm.

    Mgm
    9 Monate zuvor

    Super Tipp

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30432 Artikel in den vergangenen 7145 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven