ifun.de — Apple News seit 2001. 37 983 Artikel
   

Brydge-Keyboards fürs iPad Air mit deutschem Tastaturlayout erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die aus Aluminium gefertigten Brydge-Keyboards sind für das iPad Air 1 und 2 nun auch mit deutschem Tastatur-Layout verfügbar.

brydge-500

Die in Silber, Grau und Gold erhältlichen Tastaturen verfügen über hintergrundbeleuchete Tasten und integrierte Bluetooth-Stereo-Lautsprecher. Das iPad wird in spezielle Scharnierklammern gesteckt und ist dann als „Monitor“ beliebig im Winkel verstellbar oder lässt sich für reines Tablet-Arbeiten auch ganz nach hinten umklappen.

Die Farben der 520 Gramm schweren Bridge-Tastatur sind so auf Apples iPad-Farben abgestimmt, dass das iPad als „Deckel“ bestens mit der Tastaturbasis harmoniert. Zudem ist die Tastatur mit beiden iPad-Air-Generationen verwendbar. Aus der Packung passt sie direkt zum neuen iPad Air 2, im Lieferumfang sind aber auch für das erste iPad Air passende Silikoneinsätze enthalten.

brydge-700

In Deutschland wird die Brydge-Tastatur offiziell über die On- und Offline-Shops der Telekom sowie über Cyberport vertrieben. Die offizielle Preisempfehlung liegt bei 149 Euro, aktuell sind die drei Farbvariante jedoch für jeweils nur 119 Euro bei Cyberport gelistet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2016 um 16:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich fand das Keyboard schon immer sehr schick, gescheitert ist es bisher vor allem an der Halterung, die mir visuell so gar nicht gefällt (aber vermutlich recht funktional ist).

  • Was ist eigentlich aus der Logitech Fabricskin iPad Tastatur Hülle geworden?
    Schutz und (Spritz-)wasserdicht war sie auch noch…

  • Stylisch ein super Teil. Leider war die Halterung bei mir nach 3 Monaten gebrochen und hat das iPad nicht mehr gehalten. Würde ich mir gerne wiederholen, aber an der Halterung hat sich bislang nichts geändert.

  • Ich bin von der Qualität echt begeistert. Habe es zusammen mit meinem ipad 4 vor 3 Jahren gekauft und es funktioniert wie am ersten Tag. Lediglich ein Gummi fuß hat sich gelöst, ließ sich aber problemlos wieder ankleben

  • Ich habe mir letzte Woche, auf Grund des Arikels ein Brydge-Keyboard fürs iPad Air2 bestellt. Die Lieferung ging unheimlich schnell. Am Do 14.01. bestellt, am 18.01. in der Post. (Schweiz)
    Grundsätzlich bin ich davon begeistert. Leider ist es, im Gegensatz zur Logitech Tastatur etwas schwer, dafür lässt sich der Winkel des iPad natlos einstellen… Die Tastatur hält gut in den Halterungen und mit der Kuststoffhülle für das iPad kann es auch nicht seitlich verrutschen. Die Tasten haben eine sehr gute Haptik. Besonders gut ist die Hintergundbeläuchtung.
    Einziger Minuspunkt: Die eingebauten Lautsprecher sind ein Witz! Auf diese könnte sehr gut verzichtet werden, denn die Lautsprecher des iPad Air2 sind um Längen besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37983 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven