Zwei ausgesprochene App-Empfehlungen
Broadcasts und QuickScan: Neue Features für Online-Radio und Scanner
Zwei Applikationen, die zu unseren ausgesprochenen App-Empfehlungen gehören, freuen sich aktuell über Aktualisierung mit neuen Funktionen. In neuen Versionen stehen der für alle Apple-Plattformen verfügbare Online-Radio-Player Broadcasts und der schlichte aber sehr funktionale Dokumenten-Scanner QuickScan zur Verfügung.
Broadcasts in Version 2.2
Die Online-Radio-Anwendung Broadcasts ist ein Download, der sich sowohl auf dem Apple TV als auch im CarPlay-Display und auf der Apple Watch einsetzen lässt und beliebige Radiostationen jederzeit zum schnellen Zugriff anbietet.
Diese könnt ihr selbst aus dem integrierten Katalog der Applikation auswählen oder manuell hinzufügen, als Favoriten sichern und in Kategorien sortieren. Bereits gesicherte Stationen werden über Apples iCloud-Dienst mit allen Geräten abgeglichen, die mit der persönlichen Apple-ID verknüpft sind.
Die neue Version 2.2 bringt nun einen komplett neue Ansicht für die Sender-Auswahl mit, verbessert die Tastatur-Navigation innerhalb der Applikation und zeigt einen Indikator beim Laden neuer Streams an. Broadcasts kann kostenlos geladen und genutzt werden, limitiert allerdings die Anzahl eurer Favoriten. Für eine Einmalzahlung von knapp 6 Euro lässt sich dieses Limit entfernen.
QuickScan in Version 4.8
Die Dokumenten-Scanner-Applikation QuickScan nutzen wir, wenn wir uns nicht in unmittelbarer Schreibtischnähe und damit auch nicht in der Nähe des hier dauerakiven ScanSnap-Scanners befinden.
Auf iPhone und iPad hat sich QuickScan als grundsolider ScanBot-Nachfolger etabliert, der eine Texterkennung mitbringt, zügig arbeitet, Dokumente automatisch freigestellt und sich auch auf das schnelle Ablichten mehrseitige Papiere versteht.
In der jetzt verfügbaren Version 4.8 integriert QuickScan nun auch das Google Drive, das in den Einstellungen der App als Standard-Speicherort konfiguriert werden kann. Die Anwendung ist komplett kostenlos und kann ohne Einschränkung und ohne Bezahlung genutzt werden. Nach dem Scanvorgang erscheint lediglich ein Spenden-Hinweis, der sich gegen Zahlung einer freiwilligen Spende ausblenden lässt.