ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

brand eins audio: Aus „Hackbrett“ wurde der iPod

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Durch Mac Essentials sind wir auf den brand eins-Artikel Die Schnittstelle rund um Apples Produktphilosophie die Entstehung des iPod gestoßen – ein kleiner Ausschnitt:

„Dann allerdings holte Apples Marketingchef Phil Schiller seine mit Rubinstein separat gebastelten Attrappen ins Zimmer, von denen Fadell nichts wusste. Sie alle zierte ein leicht zu navigierendes Clickwheel statt der üblichen Tasten. Die Besprechungsteilnehmer waren sich sofort einig: grünes Licht für das Projekt „Dulcimer“. Aus dem Decknamen „Hackbrett“ wurde im Oktober 2001 der iPod, und eine neue Ära des Musikhörens begann.“
(Illustration: brand eins/Lisa Schweitzer)

Den kompletten Artikel kann man online lesen, für alle die lieber hören dürfen wir mit freundlicher Genehmigung von Audible die Story als rund 20-minütigen Auszug aus der brand eins Audioausgabe hier als MP3-Download veröffentlichen.

Download: brand eins 04/2007- Die Schnittstelle (MP3 | 9,2 MB)

Freitag, 27. Apr 2007, 10:32 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven