ifun.de — Apple News seit 2001. 35 348 Artikel

Vermutlich kommen auch neue Geräte

Bose und AirPlay 2: Einzig SoundTouch 30 bislang bestätigt

27 Kommentare 27

Bose findet sich bislang nicht auf der von Apple veröffentlichten Liste der mit AirPlay 2 kompatiblen Geräten. Dies dürfte daran liegen, dass sich der Hersteller mit konkreten Angaben zu den unterstützten Modellen und dem geplanten Veröffentlichungsdatum von Neuvorstellungen oder Updates sehr zurück hält. Auch gestern hat Bose wieder die Gelegenheit verstreichen lassen, das Thema anzusprechen und im Rahmen einer Pressekonferenz lediglich einen Satz „Schlaf-Ohrhörer“ vorgestellt.

Bose Soundtouch 30

Ein paar Infos zu den Plänen rund um AirPlay 2 hat Bose immerhin schon durchsickern lassen. So wird es wohl einen neuen SoundTouch-Lautsprecher mit AirPlay 2 geben, darüber hinaus aber auch Software-Updates für ältere Geräte. Man sei bestrebt, die Unterstützung von AirPlay 2 auch für bereits verfügbare SoundTouch-Produkte zu ermöglichen. Dies wird sich alleine schon aus technischen Gründen jedoch sicher nicht für alle SoundTouch-Modelle realisieren lassen. Der SoundTouch 30 ist bislang das einzige Gerät aus der Reihe, das von Bose im Zusammenhang mit kommenden Updates auf AirPlay 2 namentlich erwähnt wurde. Eine direkte Einbindung von Apple Music in die SoundTouch-Geräte sei dagegen vorerst nicht geplant.

Bose Sleepbuds: Ohrhörer zum Einschlafen

Ein paar Worte noch zu den oben angesprochenen Vorstellung der Bose Sleepbuds. Die Mini-In-Ears kommen in den USA zum Preis von 249 Dollar in den Handel und sollen ausschließlich dazu dienen, die Schlafqualität ihres Trägers zu verbessern.

Bose gibt die Akkulaufzeit mit 16 Stunden an und spendiert den Hörern eine Begleit-App, mit deren Hilfe sich vordefinierte „Einschlafgeräusche“ abspielen lassen. Zusätzlich zur durch das Tragen der Hörer erfolgten Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche kann man damit Klängen wie Meeresrauschen, fallenden Blättern oder Windgeräuschen lauschen.

Bose Sleepbuds

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2018 um 12:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35348 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven