Unverhofft kommt oft – Borderlands: The Pre-Sequel jetzt auch für den Mac
Nach der Hektik der letzten Tage können wir Shooter- & Rollenspielfans einen Titel für die nötige Entspannung während des restlichen Wochenende (und darüber hinaus) empfehlen. Nachdem 2K uns gegenüber vor kurzem noch einen zeitigen Mac Release von Boderlands: The Pre-Sequel für wenig wahrscheinlich eingestuft hatte, überraschte uns die zeitgleiche Veröffentlichung mit den Windows und Konsolen Pendants umso mehr.
Der neuste Teil des humorigen Ego-Shooter spielt zeitlich genau zwischen den anderen beiden Borderlands Teilen und schießt euch wortwörtlich auf den Mond. Auf Elpis, dem kleinem Trabanten der um die Spielwelt Pandora kreist, erlebt ihr, wie Handsome Jack (der Oberschurke aus Teil 2) an seine Macht gelangen konnte.
Für die OS X Umsetzung ist erneut Aspyr Media verantwortlich, die bereits die Mac Portierung von Borderlands 2 übernommen hatten. Entsprechend lässt sich die Vor-Fortsetzung, wie wir den Titel staksig übersetzen würden, unter anderem auch über Aspyrs hauseigenes Online-Kaufhaus GameAgent zum Preis von 49,99 Euro herunterladen. Ebenso kann das Spiel zum selben Preis auf Steam geladen werden. Im Mac App Store würde euch das Spiel hingegen 5 Euro mehr kosten.
Zur Installation sollte auf eurem Mac mindestens Mavericks 10.9.4 laufen, sowie zumindest ein Core 2 Duo, ein Grafikbeschleuniger des Typs Radeon HD 2600, GeForce 8800 oder HD 4000 und 4GB RAM vorhanden sein. Das Spiel belegt dabei rund 13GB auf eurer Festplatte.