Mit Lightning-Anschluss
BOOST↑CHARGE: Belkin verkauft ersten Akku mit MFi-Siegel
Der Zubehör-Anbieter Belkin hat mit der neuen Powerbank BOOST↑CHARGE einen Zusatzakku im Angebot der sich speziell an Nutzer von iPhone und iPad richtet und zwei USB-A-Anschlüsse zum Laden externer Geräte zur Verfügung stellt.
Belkins neuer BOOST↑CHARGE
Die Powerbank selbst wird über ein Lightning-Kabel geladen und ist als erster Zusatzakku mit Apples MFi-Siegel zertifiziert. Allerdings kommt der vorerst nur in den USA verfügbare Akku lediglich auf eine Kapazität von 10.000 mAh. Die vergleichbare AUKEY Powerbank (oben im Header-Bild abgebildet) bringt mit 20.000mAh doppelt so viel Saft in eure Reisetasche und kostet mit ihrem Verkaufspreis von 25,99 Euro gerade mal halb so viel.
Als enger Apple-Partner hatte Belkin zuletzt die BOOST↑UP-Familie von QI-Ladeschalen auf den Markt geworfen und einen Lightning-zu-Miniklinke-Adapter vorgestellt.
Das Unternehmen sah sich in den vergangenen Monaten jedoch mit mehreren Qualitätsproblemen konfrontiert. Zum einen Verschwand die Bildschirmschutz Belkin InvisiGlass Ultra vorübergehend vom Markt, zum anderen kämpfte Belkins Rockstar-Adapter mit Ausfällen.
Im März wechselte Belkins Zubehör-Sparte zudem an den Apple-Zulieferer Foxconn.