ifun.de — Apple News seit 2001. 31 212 Artikel

IFA 2016

Bluetooth-Kopfhörer: Bowers & Wilkins stellt P7 Wireless vor

12 Kommentare 12

Bowers & Wilkins, der auf hochwertige Lautsprecher und Kopfhörer spezialisierte Audio-Anbieter, hat mit dem P7 Wireless einen neuen Kopfhörer vorgestellt, der die P-Familie nun um ein drahtloses Modell ergänzt.

P7 500

Die Wiedergabe des P7, dieser soll auf eine Laufzeit von bis zu 17 Stunden kommen, wird über in den Hörer integrierte Bedienelemente gesteuert; geladen wird der P7 Wireless über das beiliegende USB-Kabel. Soll die Musikübertragung via Kabel erfolgen, so kann das ebenfalls beiliegende Universalkabel genutzt werden.

Bowers & Wilkins setzt beim P7 Wireless auf den Bluetooth-Codec aptX und verspricht sowohl eine verlust- als auch Latenzfreie Übertragung der Audiosignale.

Dazu nutzt aptX die maximale Bandbreite des Bluetooth-Standard V4.1. Das erweiterte aptX-Format verpackt alle Audiodaten und kodiert sie einwandfrei. Mit diesem Verfahren lassen sich auch große Datenmengen für Musik in bester Qualität latenzfrei und zuverlässig streamen. Smartphones, Tablets oder Computer lassen sich innerhalb weniger Sekunden kinderleicht mit dem P7 Wireless koppeln.

Damit wäre das Topmodell der Over-Ear-Kopfhörer von Bowers & Wilkins jetzt hundertprozentig mobil.

Der P7 Wireless soll den Handel noch im Laufe des Monats erreichen und will seinen Verkaufspreis von 399€ unter anderem mit einem Materialmix aus Aluminium, Schafleder und Memory-Schaum rechtfertigen. Die austauschbaren Ohrpolster sollen zudem für eine „als angenehm empfundene“ passive Unterdrückung der Außengeräusche sorgen.

Der P7 Wireless ist ab September 2016 verfügbar. Der unverbindliche Verkaufspreis beträgt 399 Euro. Die Modelle des aktuellen Kopfhörer-Portfolios von Bowers & Wilkins werden ab September 2016 zu einem günstigeren Preis erhältlich sein:

  • P5 Wireless – UVP neu 299 Euro (UVP alt 399 Euro)
  • P7 – UVP neu 349 Euro (UVP alt 399 Euro)
  • P5 Serie 2 – UVP neu 249 Euro (UVP alt 299 Euro)
  • C5 Serie 2 – UVP neu 149 Euro (UVP alt 179 Euro)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep 2016 um 15:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31212 Artikel in den vergangenen 7269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven