ifun.de — Apple News seit 2001. 30 619 Artikel
   

Blue Note: Lounge-Jazz, gutes Grafik-Design und blaue Sonos-Lautsprecher

16 Kommentare 16

Ein Musiktipp für die Mittagspause: Die über die TuneIn-App oder auch Sonos-Soundsysteme verfügbaren Blue-Note-Kanäle auf TuneIn-Radio. Der dort vornehmlich gespielte Lounge-Jazz eignet sich sowohl zum chillen als auch zur akustischen Untermalung des restlichen Bürotages.

bluenote-500

Blue Note ist eines der bekanntesten Jazz-Labels überhaupt und und hat nicht nur musikalisch, sondern auch in Sachen Design Geschichte geschrieben. Die alten LP-Covers sind erstklassiges Anschauungsmaterial für angehende wie gestandene Grafikdesigner.

Konkreter Anlass für diesen Schwenk in die Jazz-Ecke ist eine aktuelle Ankündigung von Sonos. Der Spezialist für Multiroom-Soundsysteme hat eine Blue-Note-Sonderedition seines hier von uns vorgestellten Drahtlos-Lautsprechers Play1 angekündigt.

700

Ob es euch den Akt wert ist, auf die E-Mail zum Verkaufsstart der mit nur 4100 Geräten recht knappen, limitierten Auflage zu lauern, bleibt euch überlassen. Das mit einem blauen Farbverlauf überzogene Gerät kostet zudem rund 50 Euro mehr als die für 199 Euro erhältliche Standardvariante. Dafür gibt es dann aber auch exklusiven Zugriff auf den nur für Besitzer der Sonderedition verfügbaren Blue-Note-Kanal „Artist Selects“, eine handverlesene Auswahl aus dem Blue-Note-Repertoire, ausgesucht unter anderem von Jazz-Größen wie Robert Glasper, Jose James, Terence Blanchard, Ambrose Akinmusire, Lionel Loueke und Don Was.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2015 um 12:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30619 Artikel in den vergangenen 7175 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven