Neues Modell im Anmarsch
Blink XT Sicherheitskameras deutlich im Preis gesenkt
Amazon bietet die wetterfesten Blink XT-Sicherheitskameras mit App-Anbindung gerade deutlich im Preis reduziert an. Das Einsteiger-Kit mit Kamera und Sync-Modul ist für 96 Euro zu haben, eine Zusatzkamera kostet nur noch 88 Euro.
Hintergrund dürfte die Tatsache sein, dass in den kommenden Wochen wohl auch in Deutschland ein neues Modell der Kamera in den Handel kommt. Bislang wurde die Blink XT2 allerdings nur für die USA angekündigt. Bei der neuen Version wurde die Akku-Leistung weiter verbessert, zudem verfügt die Kamera künftig über eine Gegensprechfunktion.
Wer auf die Gegensprechfunktion verzichten kann, macht zu den aktuellen Preisen beim Kauf eines Blink-Systems und/oder einer Erweiterungskamera absolut nichts falsch. Die Geräte erfüllen als flexibel platzierbare Sicherheits- und Überwachungskameras erstklassig ihren Zweck. Für die Stromversorgung sorgen zwei AA-Batterien, abhängig von der Nutzung und den örtlichen Gegebenheiten kann die Kamera damit bis zu zwei Jahre betrieben werden. Im Lieferumfang ist eine kleine schwenkbare Halterung enthalten, damit lässt sich die wetterfeste Kamera ausgesprochen vielseitig verwenden. Einzige Voraussetzung ist eine Verbindung ins WLAN-Netz.
Bei uns sind die Kameras schon längere Zeit im Einsatz. Ein integrierter Bewegungssensor ermöglicht Warnmeldungen per iOS-Push. Gleichzeitig können die auslösenden Ereignisse gespeichert und im Nachhinein als kurzes Video abgerufen werden. Die Cloud-Speicherung ist im Kaufpreis der Kamera enthalten.
Wir haben die Blink XT bereits ausführlich vorgestellt. Zu Jahresbeginn hat Blink dann mit der Möglichkeit, die Bewegungsalarme auf bestimmte Zonen zu begrenzen, noch eine willkommene Zusatzfunktion bereitgestellt.