ifun.de — Apple News seit 2001. 38 525 Artikel
   

Bildwörterbücher „Icoon“ und „Image It“ dolmetschen mit Bildern

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wer seinen Sommerurlaub dieses Jahr in einem Land verbringen sollte, das komplett außerhalb der eigenen Sprach-Komfortzone liegt, sollte sich die drei Applikationen Icoon, Bildwörterbuch und Image It anschauen.

kleidung

Der Universal-Download Icoon – eine Adaption des gleichnamigen Buches – sichert über 1000 Piktogramme auf euren iOS-Geräten, mit deren Hilfe sich Produkte, Wünsche, Bedürfnisse und Not-Situationen beschreiben lassen

Die in 12 Kategorien gegliederte Applikation legt zwar keinen Wert auf ästhetische Gestaltung, zeichnet ihre Symbole aber gut erkennbar und setzt bei der Darstellung von Lebensmitteln sogar auf echte Fotos.

Als alternativer iPhone-Download kann auf Image It verwiesen werden. Die hier erhältlichen Symbole sind leider nicht ganz so einleuchtend wie bei Icoon, lassen sich dafür aber in Dreier-Grüppchen kombinieren und bieten euch so die Möglichkeit nicht nur auf einen Fisch zu zeigen, sondern mit einer anschließenden Wischbewegung auch auf ein Restaurant und einen Grill.

Das Bildwörterbuch von BabelDeck setzt ausschließlich auf Fotos und kann auf iPhone und iPad genutzt werden.
geusndheit

App Icon
ICOON globales Bild
AMBERPRESS
0,99 €
200.5MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Header-Bild: Shutterstock
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2015 um 10:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • danke für den Tipp!
    Aber könnt ihr auch verraten woher das Bild der Illustration/Grafiken des Artikels in der Übersicht stammt?
    Danke

  • Icoon ist klasse, kann ich nur empfehlen. Oft genutzt. Gibt es auch als gedrucktes Heftchen, falls der Akku mal leer sein sollte.

  • Liebes iFun Team!
    Eure Kommentar Funktion aus der App raus ist völlig am Durchdrehen… Weder habe ich den Text oben so geschrieben, noch lasse ich die App pausenlos abstürzen…. Ist dem Server zu warm? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38525 Artikel in den vergangenen 8303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven