ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel
   

Schöner lernen: Interaktives E-Book für den Physikunterricht

15 Kommentare 15

Lernen kann ganz schön ätzend sein, von daher ist es zu begrüßen, dass sich langsam aber sicher die ersten mit Blick auf das deutsche Bildungsangebot erstellten interaktiven Schulbücher im iBookstore einfinden. Die Möglichkeit, interaktive Elemente einzubinden, erleichtert die Wissensvermittlung meist deutlich. Mit dem E-Book Physik 8 (3,99 Euro) hat Andreas Huber ein auf den Physikunterricht der achten Jahrgangsstufe an bayerischen Gymnasien zugeschnittenes E-Book veröffentlicht.

physik-500

Die behandelten Themenbereiche „Energie“, „Aufbau der Materie und Wärmelehre“ und „Elektrizität“ dürften aber auch Gymnasiasten und andere Wissbegierige außerhalb von Bayern interessieren. Das E-Book erklärt über knapp 90 Seiten hinweg alle relevanten Funktionen und Einheiten aus diesen Bereichen und bietet ergänzend eine Vielzahl von Schaubildern, Galerien und Animationen an. Abschließend findet sich zu jedem Kapitel eine kompetente Zusammenfassung, obendrauf kann man sein frisch erlerntes Wissen mithilfe von Lernkärtchen abfragen.

Huber verspricht regelmäßige Updates und Erweiterungen für sein Buch. Den vergleichsweise günstigen Preis von 3,99 Euro ist das übersichtlich und verständlich aufgebaute Lehrwerk aber alleine des Komforts wegen auch jetzt schon wert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2013 um 13:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven