ifun.de — Apple News seit 2001. 26 688 Artikel
Smart Covers und Smart Keyboard

Bildschirmschutz und Tastatur: Apples Zubehör für die neuen iPads

26 Kommentare 26

Apple bietet den Verkaufsstart der neuen iPad-Modelle begleitend auch erstes Zubehör für die Geräte an. Neben passenden Hüllen ist die Zusatztastatur Smart Keyboard jetzt auch für das neue iPad Air erhältlich.

Ipad Air Smart Keyboard Apple

In der Version für das iPad Air 10,5“ wird das Smart Keyboard zum Preis von 179 Euro angeboten. Die Tastatur wird über Apples Smart Connector mit dem iPad verbunden und über diese Schnittstelle auch gleichzeitig mit Strom versorgt. Ergänzend lässt sich das Smart Keyboard auch als iPad-Ständer und Bildschirmabdeckung verwenden. Apple hatte die Tastatur ursprünglich als Zubehör für die iPad-Pro-Modelle entwickelt. Alternativ kann natürlich auch eine günstige Bluetooth-Tastatur mit den iPads genutzt werden.

Über einen ähnlichem Klappmechanismus aber eben keine Tastatur verfügen Apples Smart Covers. Die magnetisch angebrachten iPad-Abdeckungen können während der Benutzung der Tablets als Stütze genutzt werden und unterstützen die automatische Aktivierung bzw. Deaktivierung des Standby-Modus beim Öffnen bzw. Schließen der Abdeckung.

Ipad Smart Covers Apple

Apple bietet das Smart Cover für das iPad Air 10,5“ in vier verschiedenen Farben zum Preis von 55 Euro an. Das Smart Cover für das iPad mini gibt es ebenfalls in den Farben Papaya, Anthrazit, Sandrosa und Weiß für jeweils 45 Euro.

Alle iPad-Besitzer, die sich für einen Apple Pencil interessieren, wollen wir nochmal daran erinnern, dass Apple hier zwei verschiedene Modelle anbietet. Nur die beiden iPad-Pro-Modelle sind mit der zweiten Generation des Apple Pencil kompatibel. Den auch mit dem neuen iPad Air und iPad mini verwendbaren „alten“ Apple Pencil bietet Apple für 99 Euro an.

Montag, 18. Mrz 2019, 17:19 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man kann mit dem Pencil auf dem iPad mini schreiben? Dachte die Stifte gehen immer nur in Verbindung mit den Pro Modellen!?

  • Interessant wäre doch die Information, ob das neue Smart Keyboard und Smart Cover identisch mit den alten Versionen für das iPad Pro 10,5″ sind und somit wechselseitig passen.

  • Die Preise Beim Zubehör hatten sie mal drastisch senken sollen

  • Schön wäre es, wenn die Type Covers auch mal lieferbar wären.
    Wir warten schon seit Wochen auf die von den Pros. :-/

  • Was sind denn die Unterschiede zwischen Pencil 1 und Pencil 2?

    • Gen2 lädt induktiv (wird magnetisch am iPad Pro befestigt und lädt dann) und hat keinen Lightning-Stecker mehr. Er hat eine Taste die bei drücken/klicken/doppelklick etwas tun kann (z.B. Werkzeug wechseln). Er hat eine etwas anderes Form. Gen2 funktioniert derzeit nur mit den beiden neuen Pro-Modellen.

  • Warum bitte die Stifte der ersten Generation?!? Alleine schon das Aufladen ist eine der lächerlichsten Aktionen ever – kappe ab und in den Lightningport reinstöpseln… ich dachte das dieser Unsinn endlich mit dem iPad Pro verschwunden ist, aber nein…

    • Wie kann man der Menschheit sowas nur antun…
      First World Problems… :-)

    • naja, weil Apple dazu in die Gehäuse neben Magneten auch Ladespulen und entsprechende Elektronik hätte unterbringen müssen – dafür wäre wiederum ein neues Gehäusedesign notwendig gewesen (an der jetzigen Form würde der Pencil vermutlich nicht gut halten? Vom internen Platz für die Technik mal abgesehen)

      Und Apple wollte vermutlich eben genau KEIN neues Design bringen sondern nur die Gemüter beruhigen… aktuelle CPU rein, neuere Displays und Pencil-Support… Preise rauf – BÄM … läuft (sind ja keine schlechten Geräte – kann man kaufen… muss man aber nicht)

      • Boris, die neuen iPads erhielten mit dem A12 BIONIC eben keine AKTUELLE CPU, sondern ein Vorgängermodell.

        Die aktuelle Apple-CPU ist der A12X BIONIC der aktuellen iPad Pro-Reihe.

  • Lustig ist, dass auf der Apple Homepage bei dem Bild von dem iPad Air Keybord ein iPad Pro 10,5 verwendet wird (zu erkennen an den oberen Lautsprechern, denn das iPad Air 2019 hat nur 2 Lautsprecher unten)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26688 Artikel in den vergangenen 6568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven