ifun.de — Apple News seit 2001. 31 727 Artikel
   

Bilder gegen Daten: iTunes 11 blendet Musiker-Galerien ein

5 Kommentare 5

iTunes Nutzer, die sich in den Einstellungen der Apple Jukebox gegen das Setzen der beiden Häkchen bei „CD-Cover automatisch laden“ und „Details über ihre Mediathek mit Apple teilen“ entschieden haben, verpassen eine nette Zusatz-Funktion, mit der Apple die Musikbibliothek seit kurzem anreichert: Musiker-Galerien.
store-settings

Sind die Haken in den Store-Einstellungen gesetzt, blendet Apple ausgewähltes Bildmaterial zu euren Interpreten ein und erlaubt sogar die Nutzung die angezeigten Grafiken in iTunes-Vizualiser.

galerie-2

Zwar sind die Bilder leider noch nicht zu jedem Interpreten verfügbar, werden – sofern vorhanden – aber hochauflösend angezeigt. Die Datenübermittlung der im Vorfeld der Galerie-Anzeige zugestimmt werden muss sendet in regelmäßigen Intervallen die Inhalts-Informationen eurer Mediathek an Apples Server und will so vor allem die Genius-Empfehlungen („Dieser Interpret könnte Dir auch gefallen“) so langfristig verbessern. Danke Thomas.

galerie

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2013 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31727 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven