ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Big Mean Folder Machine sortiert große Dateisammlungen auf dem Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Dateisortiermaschine The Big Mean Folder Machine vereinfacht die Automatisierung von umfassenden Finderaktionen. Ihr könnt damit Fotos, Musikdateien oder sonstige Dateihaufen sortieren oder auch aus mehreren Verzeichnissen zusammenfassen. Die regulär 14,99 Euro teure Tool lässt sich für nur 1,99 Euro laden.

bmfm

Beispiel 1 wäre die Sortierung von Fotosammlungen. Mit nur wenigen Klicks könnt ihr eure Bilder beispielsweise in eine nach dem Erstelldatum sortierte Verzeichnisstruktur packen.

Beispiel 2 ist die Musiksammlung. Nehmt an, ihr habt einen Haufen MP3s und wollt diesen irgendwie sortieren, ohne alle Songs einzeln durchzuhören. BMFM liest die ID-Tags und kann die Dateien anhand dieser in Verzeichnisse kopieren.

Bitte prüft vor dem Kauf den im Mac App Store angezeigten Preis, das Sonderangebot wie eingangs erwähnt nur zeitlich begrenzt gültig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2015 um 07:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp. Endlich kann ich meine Datengrube auseinander sortieren…

  • Sortieren brauch man auf nem Mac dich nichts. Gibt doch eine super Suche ;)

    • Das Problem ist, dass Finder und Suche langsam werden, wenn in einem Ordner zu viele Dateien sind. Das Tool zerstückelt das in mehrere Einzel-Ordner – und schon wird es schneller.

      Ich tagge meine Dateien mit Leap, habe aber für einige Themenbereiche eigenständige Ordner (Privat, Finanzen, Technik usw). Die Verteilung der aktuellen Dateien mache ich mit Hazel, aber das Archiv ist eine ziemliche Wüste ;-)

    • Kann mir jemand sagen warum bei mir die Suche auf NFS-mounts nicht funktioniert? Danke!

  • Gibts doch schon lange und mit mehr Funktionen: „A better Finder Rename“

    Liest auch noch Exif-Tags aus…

  • das mit den 1,99€ war eher adition der beträge. app kostet 16,99€. vielleicht sollte man mal seine seite aktualisieren und nicht so einen unsinn veröffentlichen.

    danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven