ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Die IFA im Video: Beurer stellt Küchenwaage mit iPad-Anbindung vor

22 Kommentare 22

Eine Küchenwaage mit Bluetooth? Klingt zunächst vielleicht schon etwas überzogen, aber die Neuvorstellung von Beurer hat es uns beim Hands-on dann doch angetan.

Der erste große Pluspunkt der Rezeptwaage KS 800 war für uns schon mal die Tatsache, dass die Waage mit einem integrierten Akku ausgestattet und damit dank direkter Lademöglichkeit per Micro-USB-Kabel eigentlich immer einsetzbar ist.

Wer schon mit teigverklebten Händen kleine Knopfbatterien ausgetauscht hat, weiß was das Wert ist.

beurer

Die Hauptfunktion ist aber eine zugegeben etwas verspielte aber wirklich gut gelöste iPad-Anbindung. Ausgewählte Rezepte lassen sich per Bluetooth an die Waage übertragen und diese führt über ein integriertes Display dann selbst durch die Anleitung. Im Video unten seht ihr, wie das läuft. Die Waage nutzt Bluetooth Smart und erlaubt jederzeit somit eine spontane und auch stromsparenden Verbindung.

Natürlich limitiert die Voraussetzung einer speziellen App hier den Einsatzbereich aber wenn die Schnittstelle einmal geschaffen ist, lässt sich da ja über weitere Erweiterungen nachdenken. Schön wäre auch die Möglichkeit einer persönlichen Rezeptsammlung. Ansonsten lässt sich die Waage selbstverständlich auch ganz gewöhnlich verwenden.

(Direkt-Link)

Der Verkaufsstart der KS 800 ist für November mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Euro angepeilt. Der Straßenpreis dürfte dann ein Stück weit darunter liegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2013 um 09:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven