ifun.de — Apple News seit 2001. 21 733 Artikel
   

Beule am Kopf. Warum wir zur Zeit nicht immer gut erreichbar sind

Artikel auf Google Plus teilen.
82 Kommentare 82

Zum Jahresende sind wir satte 11 Jahre dabei. Mit einer kleinen Webseite zum ersten iPod hat es Ende 2001 angefangen, von Jahr zu Jahr gab es dann neue Produkte und mehr Besucher.

Bislang konnten wir diesen stetigen Zuwachs eigentlich recht gut abfangen, weil wir hier und da immer noch Erweiterungspotenzial hatten. Doch mit der Vorstellung des neuen iPhone letzte Woche sind wir dann heftig mit dem Kopf gegen die Decke geknallt – das aktuelle Server-Setup ließ uns keinen Spielraum mehr nach oben.

Momentan sind wir dabei, die technische Basis für ein deutlich leistungsfähigeres und dementsprechend zukunftssicheres System zu schaffen. Dies geht leider nicht von heute auf morgen und so sind wir noch ein paar Tage in der ausgesprochen unbefriedigenden Lage, dass unsere Server aus allen Löchern pfeifen – für euch hat dies teils extrem lange Wartezeiten zur Folge.

Ihr werdet uns glauben, dass diese Situation auch für uns ausgesprochen unbefriedigend ist und wir mit aller Energie versuchen, den Missstand schnellstmöglich zu beheben. Bis es soweit ist, müssen wir euch um Verständnis und Geduld bitten, wenn die Server mal wieder haken. Vielen Dank!

Donnerstag, 20. Sep 2012, 8:59 Uhr — Chris
82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Daumen hoch! Wird alles gut werden. Ihr könnt auch nicht zaubern und so neue Server sind auch nicht gerade billig. Kein Stress und alles Gute dabei!

  • Wieso hostet ihr nicht einfach bei Amazon oder Microsft? Dann habt ihr kein Stress und könnt nach Bedarf die Kapazitäten erhöhen.

    Ifun @ cloud

    • Weil Cloud Hoster nicht nur flexibler sind, sondern auch teurer. Ich hatte mir auch mal Amazon EC2, Heroku und Co angeschaut, aber überall habe ich mit einem eigenen Server mehr Leistung für weniger Geld raus bekommen. Dafür hat man dann aber eben auch mehr Arbeit. Wenn man sich aber mit Systemadministration auskennt, ein wenig Zeit dafür aufwenden kann und Geld sparen möchte, dann ist man mit einem eigenem Server im Moment noch besser bedient, als wenn man alles in die Cloud schiebt.

    • Es gib genug DE Hoster die in DE ihre Server haben und auch was taugen da muss man nicht auf Ausländische ausweichen.
      Die Jungs hier wissen aber besser, was zu ihnen passt

  • Danke fürs Update und Euren tollen Service!

  • Wenn man das weiss, ist das OK. Ihr informiert wenigstens die User. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Großes Lob :-)

  • Kein Problem für mich :-)

    Mein Mann schlägt sich tagtäglich mit abstürzenden PCs und auch Servern herum.

    Macht alles in Ruhe fertig, dann kommt auch keine Moppelkotze bei heraus.

  • Kopf hoch – Brust raus ( soweit vorhanden )
    + ab durch die Mitte ! Ihr schafft das schon !
    Danke fuer all die Infos zu IOS6.

  • Kein Thema! Ihr seit kein sogenannter „Globalplayer“-Milliardenunternehmen von dem man so etwas erwartet. Ihr seit Super so wie ihr seit und das kleine Übel wird euch hier jeder verzeihen ;) macht weiter so!!!! Ihr macht einen super Job!

  • Vielen Dank dafür, dass Ihr uns informiert haltet und dass Ihr am Problem dran seit.
    Viel Erfolg und Danke für Eure generell tolle Arbeit hier in der Community.
    Auf dass es schnell, schnell wird. ;)

  • Ich bin eigentlich ein alter Ifun Hase und ich muss sagen, dass ihr euch echt gut gemacht habt.

    Und auch wenn es mal schlechte Zeiten gibt, werde ich euch immer treu bleiben *schnüff* ;)

  • Kein Problem! Nehmt euch die zeit die ihr braucht!

  • Macht Euch keinen Kopf, ich bleibe Euch treu.

  • Ihr macht nen Super Job!
    Aber ein „zukunftsicheres System“ in der IT ist unmöglich.

  • Patrick Plasberg

    Daumen hoch für euren Service!

    Wenn ihr neue Server braucht, meldet euch doch mal bei mir. Easynet betreibt seit langer Zeit Hosting mit Managed Service. Vielleicht ist das ja was für euch?

  • daumen hoch .. wenn man sieht das das iphone 5 auch dazu führt das grosse seiten wie die der t-mobile regelmässig wartungsarbeiten machen müssen ist es umso erstauntlicher wie gut das bei euch (trotz der hänger) funktioniert.. wenn ihr spenden sammelt dann einfach per paypal angeben und ich / andere user wären sicherlich bereit euch hier mit ein paar euro zu unterstützen denn ihr macht einen super job

  • Moin! Leute vielen Dank für eure Arbeit! Und vielen Dank dafür, dass ihr versucht es immer besser zu machen! Macht doch mal einen „Spende-Link“ (z.B. Donate by PayPal oder so), damit zufriedene Leser wie ich euch auch mal unterstützen können.

  • Mein iPhone ist Grade angekommen wuhuuuuu per UPS PLZ 441…

  • Genau alles easy!ihr seit top lebe in der schweiz und bin immer top informiert von euch!!!!

  • No problem. Ihr seid im deutschsprachigen Raum bei weitem die beste Site für iPhone etc. Das halten wir „fanboys“ schon aus. ;-)

  • Kopf hoch, wir stehen hinter euch =)
    Ihr macht den besten Job bei den deutschen Seiten.
    Weiter so!

  • Richtig, gut Ding will Weile ham ;)

  • Ifun ist die App die ich jeden Tag nutze!!! Macht doch eine neue App die dann 0,79 euro kostet! Ich zahle die wirklich gerne für eure tolle Arbeit….und ich glaube alle die hier mitlesen auch! Macht doch mal ne Umfrage!! “ Ja“ zu iFun!

  • Eure Server funktionieren immer noch besser als die der Telekom die letzten Tag – da würd ich mir keine Sorgen machen;)

  • Klappt doch alles Mädels und Jungs! Keine Hektik!!! Ihr macht einen Spitzenjob!!!!

  • Macht weiter so, ihr seid nicht umsonst die schnellste und umfangreichste Apple-Newsquelle in DE :)

  • Mein Verständnis für Euch ist riesig groß. Danke für all Eure News.

  • Mein erstes Mal

    Vielen Dank für Euren super Service! Macht Euch keinen Streß!!

  • Hmm der Iphone Start Round about September war doch abzusehen , und jetzt baut Ihr auf einmal eure Server in ein paar Tagen auf , bzw. rüstet sie auf ?

    Hätte man das nicht schon vor Wochen gar Monaten machen können , nenntt sich dann Präventivmaßnahme. Oder auch professionelles Verhalten , VOHER zu reagieren…

    just my 2 cents

    Mfg

    • kostet ja auch kein geld…

      Mal davon abgesehen wurden die Server vor ein paar Wochen erst gegen stärkere ausgetauscht bzw die alten aufgerüstet. War dann aber wohl doch mehr als erwartet…

    • Manche Leute haben doch wirklich keine Ahnung von dem finanziellen und noch wichtiger logistischen Aufwand – da spielt der Zeitpunkt des Relaunch eine völlig untergeordnete Rolle ;).

  • Auf in die Cloud. Unsere Projekte, die wir bei Amazon hosten sind in Bezug auf die Geschwindigkeit immer Top.

  • Hallo,

    Habe vielleicht eine Idee wie Wir IFUN helfen können,

    Jeder spendet einen kleinen Betrag, und somit können Sie sich schneller neue Server kaufen. Ich bin Selber erst ca. Einhaltes Jahr dabei, aber ich konnte schon viel Geld Sparen durch die Mitteilungen durch IFUN.

    Also IFUN, wohin darf ich euch 10,– Euro überweisen.

    Gruß Oli

  • Naja, jetzt habt ihr ja Zeit! …… Bis zum iPhone 5S. ;-)

  • Andere nehmen die Server einfach vom Netz – Wartungsarbeiten Apple-Store ;) :) – also bitteschön ihr bleibt ja wenigstens online. Wehe dem der sich beschwert weil mal ein Fehler 500 angezeigt wird ;). Also belegt’s euch ruhig noch weiter mit ein paar Schimpfwörtern wie z.B. „Migration“ und am Ende wird alles gut.
    Daumen hoch und Viel Erfolg.

  • Wie ich dn Text zuerst gelesen hatte, hatte ich die Assoziation, dass ihr aus irgendeinem Grund mit dem Kopf im Serverschrank gegen irgendwas darin gestoßen seid.

  • Funktioniert dann auch wieder die App oder hat das keinen Einfluss drauf, dass sie auf dem iPod 2G immer abstürzt?

  • Keine Problem! Es kann nur noch besser werden

  • Kein Problem. Frohes Schaffen und viel Glück, es kann nur NOCH besser werden

  • Weiter so, ihr macht das wirklich Super. Ich habe nicht sehr viele Push -Nachrichten aktiviert, aber ihr seid immer dabei! Würde sogar mal mit ner Spende mitmachen , denn ich bekomme hier auch eine Leistung !

  • auch ich möchte hier die gelegenheit nutzen, mich für eure arbeit zu bedanken. ihr bleibt immer am ball, bringt hochaktuelle informationen und recherchiert diese auch ausführlich. zwischen seriösen fakten und gerüchten fühl ich mich hier richtig wohl und bleib euch natürlich auch treu, bis ihr eure systeme aufgestockt habt :)

  • Heiko Schlüter

    Danke für die ehrlichen Worte, das zeugt von Rückrat. Eure Seite ist so klasse das ich auch gerne etwas Verzögerung in Kauf nehme. Die Tatsache das Ihr überhaupt daran arbeitet ist bereits schön zu hören. Weiter so und vielen Dank für die gute Arbeit.

  • Auch wenn’s schon oft geschrieben wurde, ihr seid Spitze!! Da darf es auch mal wackeln und quietschen. Wo man hobelt fallen Späne!
    Ich warte gerne mal etwas. Eure Info ist so gut, das lohnt sich immer regelmäßig rein zu schauen. Und euer Stil ist auch perfekt. Ihr seid nicht umsonst so gefragt! Weiter so und die Motivation nicht verlieren … wir alle hoffen auf euch!

  • Super App, super News, super Team, alles wird gut Ihr macht das schon. Nur weiter so und danke für eure Mühen !!

    Gruß Tobi

  • Nirgends werde ich so schnell, informativ und teilweise sehr amüsant über alles rund um Apple informiert. Der Ansturm auf eure Seite spricht ja Bände. Weiterhin viel Erfolg und Spaß!

  • ihr seid echt der beste Info Dienst rund um Apple. Auf euch wartet man gerne.

  • Macht Euch keinen Streß, Jungs! Alles wird gut und ich finde die Einschränkungen sind gar nich so heftig, zumindest nicht bei mir. Macht einfach weiter wie bisher, das Feedback bislang gibt Euch zu 100 % Recht!

  • Außerdem müsst ihr ja auch bald 2 weitere Domains on stellen. Macht mal in Ruhe alles fertig und gut. Wer deswegen rum heult kann euch ja auch was spenden.

  • Vollstes Verständnis! Vielen Dank für eure tolle Arbeit und die großartigen Infos.

  • Andere server hängen auch lange zeit!
    Apple, telekom…

  • Und nicht vergessen: unqualifizierte Kommentare zu euren Artikeln sind auch immer lustig anzuschauen.
    Ihr macht einen klasse Job!

  • Hey Jungs…

    no Matter!! Daumen hoch… und ich glaub bis ihr dann alles wieder on Top habt, werden wir die Zeit auch noch haben, die wir eventuell warten müssen!!

    Hut ab!! Weiter so! Danke!!!!

  • Ach Ihr seit klasse!!!
    Dann warten wir halt ein wenig mein Gott das ist auch nicht die Welt. Ihr versorgt einen sogar noch bis in die Nacht mit News. Da sollten sich manche einmal eine Scheibe abschneiden. Also Daumen hoch!

  • ich find Eure Seite einfach klasse, immer topaktuell, weiter so

  • Ich bin überwältigt!
    Das ist der erste Comment-Thread, in dem fast ausschliesslich positive Kommentare gepostet werden und in dem man sich nicht gegenseitig zerfleischt.
    *Applaus* – und weiter so! Es geht doch!

  • Möchte mich auch mit einem riesen Lob an euch anschließen! Ihr seit einfach top! Immer aktuelle News, super schnell und auch noch bis spät in die Nacht aktiv.
    Außerdem sehr schön umfangreich quer durch die ganze Apple-Welt und allem was damit zu tun hat, einfach die beste Newsseite!!!
    Macht weiter so und wenn ihr mal über eine Spendenmöglichkeit nachdenken wollt, wäre ich auf jeden Fall auch mit einer Spende dabei!!!

    Macht weiter so!!!

  • Nur so zur Info: iPhone-ticker ist komplett lahmgelegt ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21733 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven