ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Beta-Programm:

Feather macht YouTube schlanker und schneller

12 Kommentare 12

Google bietet YouTube-Nutzern derzeit die Möglichkeit, eine „Feather“ genannte, entschlackte und schnellere Darstellung der Videowiedergabeseiten zu aktivieren. Das Ganze läuft im Rahmen eines Beta-Programms und lässt sich über diese Seite an- und wieder ausschalten.

feather-500

Das Projekt „Feather“ soll die Ladezeit von YouTube-Videowiedergabeseiten so weit wie möglich verringern. Dies wird dadurch erreicht, dass die Funktionen, die dem Zuschauer zur Verfügung stehen, drastisch reduziert und fortgeschrittene Webtechniken zur Reduzierung der vom Browser heruntergeladenen Gesamtmenge an Bytes verwendet werden.

Mit aktivierter Feather-Darstellung werden die Ladezeiten dank der vereinfachten Seitendarstellung teils deutlich verkürzt. Beispielsweise fallen damit die Kommentare zu den Videos sowie elend lange Empfehlungslisten weg.

Wer Safari ohne Flash benutzt, trifft merkwürdigerweise nun aber vermehrt auf Anzeigeprobleme aufgrund des nicht installierten Plug-ins. Uns bleibt unverständlich, warum es YouTube bzw. Google bis heute nicht schafft, sich von der ressourcenfressenden und regelmäßig mit Sicherheitsproblemen behafteten Adobe-Technik abzunabeln.

Ihr könnt YouTube Feather ohne Bedenken selbst ausprobieren. Falls ihr wieder auf die alte Darstellung zurückschalten wollt, müsst ihr lediglich die Beta-Seite erneut aufrufen und dort anklicken, dass ihr das Beta-Programm verlassen wollt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2013 um 10:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven