Besserer Telefonsupport: Apple Supportprofil überprüfen und VoicePass aktivieren
Euer Supportprofil bei Apple kennt ihr? Falls nicht, dann schaut mal rein. Ihr findet dort beispielsweise eine Übersicht aller jemals auf euch registrierten Apple-Geräte und könnt diese Registrierungen darüber auch verwalten oder löschen, beispielsweise wenn ihr eines der Geräte verkauft habt.
Um den telefonischen Kontakt zum Apple Support zu erleichtern, findet sich hier auch die Möglichkeit, einen sogenannten VoicePass anzulegen. Konkret bedeutet dies, dass ihr eine oder mehrere der zu eurer Apple ID hinterlegten Telefonnummer als VoicePass aktiviert. Dies erleichtert und beschleunigt laut Apple den telefonischen Support, weil die Mitarbeiter durch den Abgleich der beim Anruf übermittelten mit der bei Apple als VoicePass hinterlegten Telefonnummer eine zusätzliche Option zur Bestätigung eurer Identität haben.
Um VoicePass zu aktivieren, ruft ihr euer Supportprofil auf und wählt in der linken Spalte im Bereich „Telefonnummern“ die Option „Bearbeiten“ aus. Anschließend könnt ihr eine oder mehrere der gelisteten Telefonnummern mit einem Häkchen versehen und damit für VoicePass freigeben. Bei erfolgreicher Aktivierung erhaltet ihr eine Bestätigungs-E-Mail an die von euch bei Apple hinterlegte E-Mail-Adresse.