BeoPlay A2: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit 24-Stunden-Akku
Vor zwei Tagen haben uns Bowers & Wilkins mit dem neuen Drahtlos-Lautsprecher T7 und dessen 15 Stunden Akkulaufzeit ein anerkennendes Nicken abgerungen, jetzt setzt die Bang & Olufsen-Tochter B&O PLAY noch einen drauf: Die maximale Akkulaufzeit des neuen Design-Blutooth-Lautsprechers BeoPlay A2 wird mit fetten 24 Stunden angegeben.
Eine von B&O PLAY „True360“ genannte Audiotechnologie soll dem mit jeweils zwei 3”-Full-Range-Tieftönern, 3”-Passivbassstrahlern und 3/4”- Hochtönern ausgestatteten Lautsprechern zur perfekten Lösung für Rundumklang machen. Für ausreichend Leistung sorgt ein integrierter Digitalverstärker mit 180 Watt.
Der Lautsprecher verbindet sich über Bluetooth 4.0 mit Musiklieferanten und kann dabei auch gleichzeitig von zwei Geräten bespielt werden. Insgesamt merkt sich der BeoPlay A2 bis zu acht verschiedene Bluetooth-Geräte, ergänzend steht noch ein Klinkenanschluss für Line-in bereit.
Mit seinen Abmessungen von 4,4 x 14,2 x 25,6 cm ist der in den Farben Grau, Grün und Schwarz erhältliche, 1,1 kg schwere Lautsprecher etwas größer als ein DIN-A5-Blatt. Die Ladezeit des integrierten Lithium-Ionen-Akku beträgt 3 Stunden und der Akku kann dank eines ins Gehäuse integrierten USB-Anschlusses auch für die Stromversorgung eines zuspielenden iOS-Geräts genutzt werden.
Das klingt alles sehr nett, hören können wir den neuen Lautsprecher allerdings erst im Oktober, dann soll das Gerät zum Preis von 349 Euro in den Handel gehen.