ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

o2 kann mehr Anschlüsse bedienen

Bei Kabel und Glasfaser: o2 und Tele Columbus kooperieren

12 Kommentare 12

Die Netzbetreiber Telefónica Deutschland und Tele Columbus werden beim Vermarkten von Festnetzanschlüssen zukünftig enger zusammenarbeiten. Die Telefónica erhält Zugriff auf die Kabel- und Glasfaser-Netze des Anbieters und verkauft entsprechende Anschlüsse dann über die Kernmarke o2.

O2 Telefonica

Derzeit versorgt Tele Columbus 2,3 Millionen Haushalte mit IP-Produkten über die eigene Kabel- und Glasfaser-Infrastruktur. Durch die nun angelaufene Kooperation weitet Telefónica Deutschland das Angebot an Highspeed-Internet im Festnetz nochmals aus. Zudem erlaubt die Vereinbarung, den Kunden künftig Datengeschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s bereitzustellen.

Bereits im Mai hatte das Unternehmen eine deutschlandweite Vereinbarung im Festnetzbereich mit Vodafone geschlossen. Dabei sind höhere Geschwindigkeiten als bei VDSL möglich.

Zudem besteht seit Jahren eine umfassende Kooperation mit der Deutschen Telekom im Festnetzbereich.

Alfons Lösing, Vorstandsmitglied bei der Telefónica kommentiert:

Dank der Zusammenarbeit mit Tele Columbus wird Telefónica Deutschland perspektivisch über die größte Breitband-Netzabdeckung aller Anbieter hierzulande verfügen. Diese Kooperation untermauert einmal mehr unsere Strategie, Kunden über smarte Partnerschaften hochattraktive Angebote zu sehr fairen Preisen anzubieten. Schon heute verfügen wir dank der bewährten Zusammenarbeit mit anderen Anbietern über ein umfangreiches Infrastruktur-Produktportfolio im Festnetz-Bereich. Das ist für uns die ideale Grundlage, innovative Produkte und konvergente Services bereitzustellen. Nun zünden wir die nächste Stufe und lassen das Gigabit-Zeitalter für O2 Kunden Realität werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2019 um 09:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven