ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel
   

Behringer springt ins Wohnzimmer: Preislich attraktive Soundsysteme für iOS-Geräte vorgestellt

18 Kommentare 18

Der Name Behringer dürfte euch wenn überhaupt, dann als günstiger Hersteller von Mikrofonen und Studioequipment bekannt sein, mit Soundsystemen für iOS-Geräte hatte das Unternehmen bislang nicht viel am Hut. Die soll sich von nun an ändern, und um Zeichen zu setzen, stellt Behringer auf der CES das nach eigenen Angaben weltweit lauteste iPhone-Dock mit 10.000 Watt Musikleistung aus. Unabhängig von diesem Werbegag fanden wir das in Las Vegas präsentierte Soundsystem-Line-up von Behringer allerdings durchaus interessant.

Beim Soundscape Air handelt es sich um eine Dockingstation für iPods und iPhones, deren Stereolautsprecher drahtlos per 2,4GHz-Funk versorgt werden und sich somit frei im Raum stellen lassen. Ein integrierte Akku soll die Stromversorgung bis zu 4 Stunden aufrecht erhalten. Dank Induktion ist zum Aufladen kein Kabel nötig, man muss die Speaker lediglich auf einen Kunststofffuß stellen. Der Verkaufspreis soll bei 99 Euro liegen – klangliche Wunder dürfen hier vermutlich nicht erwartet werden (ließ sich im Messelärm schwer beurteilen), aber alles in allem ist das für diesen Preis ein nettes, flexibles System.

Deutlich eindrucksvoller hat der Klang des Boompow 100 auf uns gewirkt. Ebenfalls zum Preis von 99 Euro sorgen hier ein 5,25″ Subwoofer sowie zwei Mittel- und zwei Hochtöner für beachtlichen Klang mit ausgesprochen kräftigen Bässen. Die Docking-Station des Boompow 100 nimmt ebenfalls iPods und iPhones auf.

Der große Bruder, das Boompow 200 kommt dagegen auch mit dem iPad klar. Hier hat Behringer das Design leicht geändert und noch ein UKW-Radio mit eingepackt. Der Verkaufspreis dafür wird voraussichtlich bei 129 Euro liegen. Alle drei Systeme seht ihr auch im unten eingebetteten Video.

Bei den im Video genannten Details zu den beiden Boompow-Systemen ist uns ein Fehler unterlaufen, die oben im Text aufgeführten Spezifikationen entsprechenden den Tatsachen. Behringer wird die Produkte voraussichtlich im Sommer auch in Deutschland anbieten, wir werden die Geräte dann noch einem Test unter objektiven Bedingungen unterziehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2012 um 06:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven