ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel
   

Beats-Kopfhörer Solo2 jetzt auch als Bluetooth-Version und in neuen Farben

31 Kommentare 31

Die Apple-Tochter Beats hat zwei neue Varianten ihres erfolgreichsten Kopfhörers Solo2 vorgestellt: Den drahtlosen Hörer „Solo2 Wireless“ sowie die neuen Farbvarianten “Royal Edition” für die Standardausführung.

500

Der Solo2 Wireless baut auf dem kabelgebundenen Standardmodell auf, verbindet sich jedoch per Bluetooth mit Mobilgeräten und kann auch als Telefon-Headset verwendet werden. Funktionen wie die Rufannahme, das Weiterspringen beim Musikhören oder auch die Lautstärkeregelung können mittels in die Ohrmuschel integrierter Bedienelemente gesteuert werden.

Ein integrierter Akku soll für 12 Stunden Betriebsdauer sorgen, alternativ lässt sich der Hörer mittels eines mitgelieferten Kabels auch ohne Stromversorgung benutzen.

beats-700

Der Solo2 Wireless soll noch in diesem Monat zum Preis von knapp 300 Dollar in den Farben Schwarz, Rot, Weiß und Blau in den USA erhältlich sein. Zur Verfügbarkeit über die Grenzen der USA hinaus hat Apple bislang keine Angaben gemacht.

„Royal Edition”-Farben für den Solo2

Der kabelgebundene Solo2 bekommt passend zur Weihnachtszeit einen optischen Refresh. Hier gibt es mit der „Royal Edition” die neuen, gediegeneren Farbtöne Stone Grey, Hunter Green, Imperial Violet, Blush Rose und Sapphire Blue. Die Verfügbarkeit der neuen Modelle wird ebenfalls mit diesem Monat zunächst nur in den USA angegeben, der Preis liegt bei 199,95 Dollar.

royal-colors-solo-2

Ob die Beats-Hörer ihr Geld wert sind, wird sicherlich maßgeblich aber nicht ausschließlich am Klang fest gemacht. Bei der Preisbildung spielt auch die ausgesprochen populäre Marke mit eine große Rolle. Vom Funktionsumfang vergleichbare Hörer – etwa den im Oktober von ifun.de getesteten Move Wireless – gibt es bereits ein ganzes Stück günstiger.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Nov 2014 um 17:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven