Rauchgrau und Flammenblau
Beats Flex: Apples Günstig-Kopfhörer in neuen Farben
Angekündigt hatte Apple die vier Farbvarianten schon zur initialen Vorstellung der nur 49 Euro teuren Beats Flex Mitte Oktober – erhältlich waren die günstigen In-Ear-Stöpsel mit Nackenkabel bislang allerdings nur in Schwarz und Gelb. Dies ändert sich jetzt. Fortan werden die In-Ear-Kopfhörer auch in Rauchgrau und Flammenblau angeboten.
Apple selbst bewirbt den Beats Flex als „kabellose In-Ear-Kopfhörer“, meint damit aber lediglich die Anbindung an iPhone und Mac. Der Beats Flex funkt per Bluetooth und setzt dabei auf Apples W1 Chip.
Dieser ermöglicht unter anderem den Einsatz der sogenannten Audiofreigabe an kompatiblen Apple-Geräten, die das gleichzeitige Bespielen mehrerer verbundener Bluetooth-Kopfhörer gestattet.
Geladen werden die Kopfhörer über eine USB-C-Buchse, die neben dem Taster für Rufannahme, Play/Pause und Siri verbaut ist. Voll aufgeladen sollen dann bis zu 12 Stunden ununterbrochener Musikwiedergabe möglich sein. Geht der Akku dennoch zur Neige genügen laut Apple 10 Minuten am Netzteil, um dank „Fast Fuel“ wieder ausreichen geladen für bis zu 90 Minuten Musikwiedergabe zu sein.
Den Beats Flex In-Ear-Kopfhörer liegen Ohreinsätze in vier verschiedenen Größen bei. Für den Einsatz wird ein Endgerät mit iOS 14 oder iPadOS 14 benötigt. Für die Nutzung am Mac muss mindestens macOS 11, für die Kommunikation mit der Apple Watch mindestens watchOS 7 installiert sein.