ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Battery Monitor zeigt erweiterte Infos zum MacBook-Akku in der Menüleiste

13 Kommentare 13

Mit Battery Monitor haben wir mal wieder einen kleinen Software-Tipp für die MacBook-Nutzer unter euch. Die kostenlose Menüleistenerweiterung bietet etwas mehr Infos als die von Apple standardmäßig mitgelieferte Systemerweiterung.

battery-time

Neben dem Ladezustand in Prozent könnt ihr mit Battery Monitor auch die voraussichtliche Restlaufzeit in Stunden bzw. Minuten direkt in der Menüleiste anzeigen. Per Klick werden weitere Infos angezeigt, neben der verbleibenden Akkukapazität seht ihr hier auch die Anzahl der Ladezyklen oder Akkutemperatur und aktuellen Stromverbrauch.

Hinter Battery Monitor steht das Entwicklerstudio Rocky Sand. Aus der gleichen Schmiede stammen Mac-Anwendungen wie die RSS-Reader Newsflow und Leaf oder der Wecker Wake Up Light.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2015 um 10:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven